Hamburg – Frank Wettstein wird neuer Manager mit Schwerpunkt Finanzen (CFO) der HSV Fußball AG. Außerdem wird Wettstein – wie der Verein mitteilte – mit Wirkung ab 15. November 2014 zum ordentlichen Mitglied des Vorstands der Gesellschaft bestellt.
Wettstein hat seit 2012 seine eigene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Wettstein Schmidt GmbH in Aachen als Geschäftsführer und Gesellschafter erfolgreich geführt. Zuvor war er zwölf Jahre bei Baker Tilly Roelfs AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf als Partner tätig. Währenddessen hat er mehrere Jahre für die Credit Suisse International gearbeitet, wo er Kenntnisse im Bereich Controlling auf internationalem Parkett erlangte.
Auch im Fußball-Bereich war Wettstein bereits tätig. So stellte er seine beruflichen Fähigkeiten in den vergangenen Jahren unter anderem 1860 München, Alemannia Aachen oder Borussia Dortmund zur Verfügung.
Aufsichtsrat und Vorstand freuen sich über die Ernennung von Frank Wettstein zum CFO. „Dadurch ist der Grundstein für einen organisatorischen Neuanfang endgültig und solide gelegt“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Karl Gernandt.
Morgen startet der freie Vorverkauf für die Bundesliga-Spiele gegen den FSV Mainz 05 (Sonntag, 7.12., 15.30 Uhr) und den VfB Stuttgart (Dienstag, 16.12., 20 Uhr).
Auch für das nächste Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSG Hoffenheim am 19. Oktober gibt es noch Karten im Vorverkauf.

Anzeige
Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -