Lübeck – Momentan schwebt der Aufsteiger von der Lohmühle auf „Wolke 7“. Sechs Spiele, darunter drei Siege und zwei Mal einen 0:2-Rückstand aufgeholt, kann der VfB Lübeck vorweisen. „Es läuft“ könnte man sagen. Als Tabellenfünfter steht man in der Tabelle sehr gut da und ist umzingelt von Bundesliga-Zweitvertretern. Einer davon kommt am Freitag um 19.30 Uhr in die Hansestadt. Eintracht Braunschweig II, Tabellensechster und einem Punkt hinter dem VfB, ist zu Gast. Zuletzt siegten die Niedersachsen gegen den TSV Havelse mit 3:1 und sind daher absolut unberechenbar. Eine spannende Begegnung wird erwartet und es ist ein Flutlichtspiel – da ist alles möglich.

Ein „alter“ Bekannter ist dann mit von der Partie. Morten Rüdiger (Foto), noch bis zum Sommer bei den Grünweißen in Diensten der U19 und des SH-Liga-Meisters stattet einen Besuch in seiner Heimatstadt ab. Allerdings wird 19-jährige nicht spielen können. Er zog sich im Regionalliga-Spiel beim VfR Neumünster einen Zehenbruch zu und pausiert derzeit. Von der Tribüne wird er zuschauen und dabei seinem neuen Team die Daumen drücken. Verständlich, aber vielleicht freut er sich auch, wenn es am Ende ein Remis wird.

Anzeige

Ein Unentschieden wollen die Lübecker Anhänger am liebsten nicht sehen, wird doch nach den sehr guten Auftritten der Skwierczynski-Elf wieder eine Menge an Zuschauern erwartet. Zuletzt waren es 1.754 Fans, die ein aufregendes Spiel gegen Werder Bremen II miterlebten.

VfB-Trainer Denny Skwierczynski hofft auf die Unterstützung der Fans und sagt immer wie wichtig das doch für seine Mannschaft ist. Vor der Begegnung sagte er gegenüber HL-SPORTS: „Wir treffen auf eine gute Mannschaft, die sich im letzten (ersten) Regionalligajahr an die Spielklasse gewöhnt und mittlerweile (siehe die jetzt guten Ergebnisse) sehr gut entwickelt hat. Braunschweig ist für uns zum aktuellen Zeitpunkt ein sehr gefährlicher Gegner, da viele einfach, ob unsere beständigen Leistungen in den letzten Wochen, davon ausgehen, dass wir das Spiel gewinnen werden. Wir müssen versuchen, uns von diesen Gedanken zu lösen und absolut aufmerksam agieren. Verletzt leider dazu jetzt noch Knechtel, der mit Bänderverletzung ausfällt. Alles andere bleibt so, es kommt keiner zurück.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -