Pansdorf – Im Duell der Sieger vom vergangenen Wochenende gilt es für den TSV Pansdorf II, nun nachzulegen. Mit dem wichtigen Sieg in Heiligenhafen ist dieses Vorhaben genau richtig. Ob es klappt, liegt am Gegner. Der MTV Ahrensbök kommt aber mit einem 3:0-Auswärtssieg zum Techauer Weg und wird seinerseits versuchen, weitere drei Punkte vom fremden Platz mit nach Hause zu bringen. Ein interessantes Duell, das am Samstag in Pansdorf den Start in den 12. Spieltag der Kreisliga Ostholstein einläutet. Die Pönitzer sind „gechillt“. Sind sie doch nun als einziges Team, zusammen mit dem neuen Tabellenführer von Fehrmarn, ohne Saisonniederlage. Gegen den Aufsteiger aus Eutin sollte das vom Papier her einfach sein, doch was ein Papier schon mancher Tage angerichtet hat, weiß der Bundesliga-Dino Hamburger SV aus dem Nord-Derby gegen Werder Bremen seinerzeit zu berichten. Die „Strandpiraten“ dürften sauer in Neustadt beim Tabellenzehnten aufschlagen. Im Spitzenspiel der letzten Woche erfuhren sie, wie es ist, als Verlierer in die Woche zu enteilen. Neustadt wird sich warm anziehen müssen oder einfach eine Mauer gegen die Timmendorfer Torfabrik aufstellen. Der Sereetzer SV hat sich anscheinend mit der momentanen Situation abgefunden. Allerdings kann die Mannschaft von SSV-Coach Norbert Laszig für Aufsehen sorgen, wenn sie nämlich den Insel-Kickern der SG ein Bein stellt. In Scharbeutz zählt am Sonntag nur ein Sieg. Es geht gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Heiligenhafen, der mit drei Punkten Rückstand auf den FCS auf einem Abstiegsplatz steht.

TSV Pansdorf II – MTV Ahrensbök (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)

Martin Königsberg (TSVP): „Nach dem Sieg in Heiligenhafen wollen wir auch zu Hause dreifach punkten, was gegen die Truppe aus Ahrensbök sicherlich nicht einfach wird.“

Holger Bohnsack (MTV): „In Pansdorf müssen wir leider wieder auf zahlreiche Stammkräfte verzichten – durch Verletzungen und Dienste. Aber die Jungs aus der „zweiten“ Reihe haben in Sereetz gezeigt, dass sie brennen. Wir fahren zum Derby, um es zu gewinnen, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, denn die nächsten Spiele sind alles schwere Aufgaben.“

SVG Pönitz – Eutin 08 (Samstag, 16 Uhr, Sportpark)

Helge Thomsen (SVG): „Mit der Reserve von Eutin 08 erwartet uns ein Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Die Truppe von Martin Wagner hat gute Kicker in den Reihen und kann zudem noch auf Unterstützung aus der SH-Liga-Mannschaft bauen. Mit Siegen gegen Sereetz und Ahrensbök hat man das vorhandene Potential angedeutet. Wir sind gewarnt, werden gut vorbereitet in dieses Spiel gehen und alles daransetzen, um die Punkte im Sportpark Pönitz zu behalten. Wir können personell aus dem Vollen schöpfen! Bis auf die Verletzten Viktor Wittmann, Nicklas Rüttel und Norman Melz steht der ganze Kader zur Verfügung.“

Anzeige
Anzeige

TSV Neustadt – NTSV Strand 08 II (Samstag, 16.30 Uhr, Am Gogenkrog)

Bastian Zeh: „Wir sind nicht mehr die Gejagten, sondern geben jetzt als Jäger Vollgas. Mit Neustadt besuchen wir einen extrem unangenehmen Gegner – vor allem haben sie aufgrund der letzten Woche etwas gutzumachen und werden sich voll reinhauen. Wir dürfen uns die erste Punktspiel-Niederlage nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Wir müssen den Kopf hoch nehmen und wieder alles geben. Wir wissen, dass wir spielerisch oft überlegen sind, doch wir müssen die Zweikämpfe annehmen und zu unserer Stärke finden. Wir erwarten diese Woche besonders im Training, dass jeder einzelne zeigt, was er kann und bereit ist zu investieren.“

SG Insel Fehmarn/Landkirchen – Sereetzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz)

Norbert Laszig (SSV): „Gespannt wird die Liga am Sonntag auf uns schauen, ob wir in der Lage sind, die Insulaner ärgern zu können. Als neuer Tabellenführer wird uns Fehmarn alles abverlangen, um den Vorsprung auf Strand und Pönitz halten zu können. Wir präsentieren uns Woche für Woche als launische Diva der Liga und müssen es endlich mal schaffen, die herausgespielten Torchancen frühzeitig zu verwerten. Da fehlt es uns an der nötigen Torgeilheit. Es wird ein schwerer Gang, aber als Touristen reisen wir nicht auf die Insel.“

TSV Heiligenhafen – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Lütjenburger Weg)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Nach der enttäuschenden Niederlage im letzten Heimspiel fahren wir zum nächsten Kellerduell nach Heiligenhafen. Auch wenn dies bei der momentanen Situation kein einfaches Spiel wird, hoffen wir auf einen dreifachen Punktgewinn. Ein großes Fragezeichen gibt es allerdings noch im Tor. Nach jetzigem Stand fallen nämlich alle drei Torhüter aus.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -