Lübeck – So langsam geht es ans Eingemachte für unsere Verbandsligavertreter. Personalnotstand herrscht fast allerorten. Alexander Briegert, Rezan Almosa oder auch Marc Bornemann, die sich zuletzt allesamt verletzten, sind nur der Gipfel des Eisbergs. Weiter gehen muss es trotzdem – und wird es auch. Am Samstag heißt es dabei für den VfB Lübeck II, sich nach der Pleite im Stadtderby die Zähler möglichst in Malente zu sichern. Auch die Marli-Kicker würden das nach dem Teilerfolg sicherlich gerne in Tremsbüttel bewerkstelligen. HL-SPORTS ist jedenfalls gespannt, ob der Punktgewinn vom 12. Spieltag einen Brustlöser beim Turn- und Sportverein von 1893 nach sich zieht. Dazu kommt es am Techauer Weg noch zum „Duell der Enttäuschten“ zwischen Gastgeber Pansdorf und den „Six-Pack-Monte-Kickern“. Am Sonntag stehen unter anderem drei Heimspiele an. Rot-Weiß Moisling empfängt SH-Liga-Absteiger Hagen Ahrensburg. Siebenbäumen bekommt es ebenfalls mit einem Stormarner Club zu tun, genießt Heimvorteil gegen die Räck-Mannen aus Trittau. Dazu hat der TSV Schlutup mit dem Oldenburger SV den Ligakrösus am Palinger Weg zu Gast. Abgerundet wird der 13. Spieltag mit der Begegnung der Eintracht aus Groß Grönau bei Aufsteiger Pölitz. HL-SPORTS sammelte wieder Informationen vor dem Startschuss der angesetzten Partien. 

Samstag 11. Oktober

TSV Malente – VfB Lübeck II (15.30 Uhr, Sportplatz Neversfelder Str.)

Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Wir müssen erst einmal schauen, ob wir überhaupt elf Mann zusammen bekommen, da wir zurzeit vom Verletzungspech verfolgt werden. Wir dürfen das Fußballspielen nicht zu kompliziert machen, sondern müssen einfach und konzentriert agieren. Ich erwarte ein anderes Gesicht von meiner Mannschaft als zuletzt gegen Schlutup. Nur dann können wir Zählbares mitbringen.“

TSV Pansdorf – TSV Travemünde (16.30 Uhr am Techauer Weg)

Dennis Jaacks (Trainer des TSVP): „Wir wollen auch gegen Travemünde unsere Heimstärke unter Beweis stellen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung unsere überdurchschnittlich vielen Ausfälle kompensieren. Nicht dabei oder fraglich sind: Alexander Briegert  (Schlüsselbeinbruch), Erik Damm (Knorpelschaden), Felix Krüger (Muskelfaserriss), Sascha Koch (Leiste), Sven Oeverdieck (beruflich), Andre Albrecht (Dienst), Holger Meß (Knie), Marco Freihube (gesperrt), Tim Bolbrinker (Knie), Felix Dankert und Bent Knoppe (beide im Aufbautraining).“

Sven Mielke (Trainer der Monte-Kicker): „Wir werden wieder in die Spur zurück finden. Warum soll das nicht bei einem starken Gegner auswärts in Pansdorf geschehen? Die Truppe weiß, was sie kann. Ausfälle: Szymczyk (Urlaub), Engel, Knüppel und Michel Beckmann (alle verletzt).“

VfL Tremsbüttel – TuS Lübeck (17.30 Uhr am Gemeindezentrum)

Anzeige
Anzeige

Andreas Burghammer (TuS-Coach): „Mit dem Auswärtsspiel in Tremsbüttel erwartet uns eine schwere Aufgabe. Wir gehen natürlich als Außenseiter ins Spiel und haben eigentlich nichts zu verlieren. Wir müssen in der Defensive kompakt stehen, werden uns aber dennoch nicht verstecken. Fehlen werden Kwiatkowski, Keller und Scheel.“

Sonntag 12. Oktober

RW Moisling – SSC Hagen Ahrensburg (15 Uhr, Sportplatz am Brüder-Grimm-Ring)

Robert Balazs (Coach der Rot-Weißen): „Wir wollen natürlich da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Nur machen uns personelle Sorgen immer wieder zu schaffen. Nach Mehmet Dogan, Maik Brodersen und Marc Bornemann fällt uns auch noch Ertugrul Özdemir zum Wochenende verletzungsbedingt (Knie) aus. Dann kommt noch hinzu, das Melchereck im Urlaub ist. So wird es natürlich nicht einfacher für uns. Wir müssen noch enger zusammenrücken und über die Einstellung und die geschlossene Einheit agieren.“
 
GW Siebenbäumen – TSV Trittau (15 Uhr  “Auf der Hufe”)

Marco Kalcher (GW Siebenbäumen): „Mit dem TSV Trittau erwartet uns ein echter Brocken.
Die aktuelle Tabelle ist trügerisch, bedenkt man, dass in der Tabelle dem TSV Trittau bereits sechs Punkte abgezogen sind. Eigentlich wären sie mit 22 Punkten auf Platz 6. Trittau hat zurzeit einen Lauf, ist seit fünf Spielen ungeschlagen und hat nur eines der letzten acht Spiele verloren. Wir sind gewarnt und nehmen diese Aufgabe verdammt ernst. Verstecken brauchen wir uns aber sicherlich nicht und werden mit genügend Selbstvertrauen auftreten. Personell haben wir einige Probleme. So stehen Max Kinscher, Mini Mecker, Martin Krefta, Marco Urban, Giuliano Paule, Julian Bernet und Patrick Bünger nicht zu Verfügung.“ 

TSV Schlutup – Oldenburger SV (15 Uhr am Palinger Weg)

Michael Hellberg (Ligasprecher des Aufsteigers): „Wir freuen uns auf einen tollen Fußball- Nachmittag. Gestärkt durch das Spiel vom Wochenende erwarten wir am Samstag den Liga-Primus aus Oldenburg. Auch hier und gerade zu Hause am Palinger Weg werden wir uns nicht verstecken. Das Team weiß ja bereits aus den Spielen gegen Mannschaften, die weiter oben stehen, dass gerade mit Kampfgeist und einer geschlossenen Leistung immer etwas drin ist. Fehlen wird krankheitsbedingt Mike Schlichting. Julian Gieseler, Benjamin Kleistner und Roman Wilhelm sind vom letzten Spiel angeschlagen. Nicht dabei sind André Karau und weiterhin Florian Buck. Simon Broska hält sich am Sonntag beim Hamburg-Lauf fit.“
 
SSV Pölitz – Einracht Groß Grönau (15 Uhr, Zum Sportzentrum 1)

Sebastian Bielfeldt (Trainer der Eintracht): „Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Viele Verletzte, wieder Urlauber, uns wird fast eine komplette Mannschaft fehlen. Aber trotzdem heißt es, den Arsch zusammenkneifen und punkten. Wir nehmen unsere Mannschaft in die Pflicht, erwarten eine klare Reaktion.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -