Stockelsdorf – Der VfB Lübeck II ist am Donnerstagabend durch einen 6:4 (2:2)-Sieg beim ATSV Stockelsdorf II ins Viertelfinale des Kreispokals für untere Mannschaften eingezogen. Dabei war es kein leichtes Unterfangen, denn die Grünweißen spielten eine Stunde lang in Unterzahl. Kornberger hatte sich verletzt und Ersatzspieler waren heute Mangelware bei der Mannschaft von Serkan Rinal. Nach 90 Minuten stand es 1:1. In der Verlängerung fiel nochmal ein Tor für jedes Team. Im Elfmeterschießen setzte sich der Verbandsligist dann durch. Kocchi hielt dabei gegen zwei Stockelsdorfer Schützen. 

Dieter Schober (ATSV II) sagte zu HL-SPORTS: „Es war ein Spiel, dass an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war. Leider ohne Happyend für uns. Der haushohe Favorit konnte sich erst im Elfmeterschießen durchsetzen und schrammte haarscharf an der Riesenblamage vorbei. In Halbzeit eins konnten wir das schnelle Spiel des VfB immer wieder erfolgreich zerstören und ließen keine klare Torchance zu. Ein Freistoß der Gäste landete fünf Meter über dem Tor auf dem Hallendach. Das schaffte bislang in unserer Kreisklasse bislang niemand und spiegelt die mangelnde Torgefahr der Gäste wieder. Als Kevin Schober in Halbzeit zwei mit einem sehenswerten Fernschuss das nicht einmal unverdiente 1:0 gelang, roch es lange nach der Sensation. Erst gut zehn Minuten vor Schluss glichen die Gäste aus. Vorher hätte Kowalzcuk alles klar machen müssen. In der Verlängerung gerieten wir schnell in Rückstand, doch vier Minuten vor Schluss schlugen wir durch Detje zurück. Erst im Elfmeterschiessen mussten wir uns geschlagen geben. Glückwunsch an den VfB II. Aber das Lob geht an mein Team, trotz Ausscheiden war es irgendwie wie ein gefühlter Sieg. Schade das vom VfB trotz Absprache mit Herrn Rinal und dem Betreuer die Hälfte der Schiedsrichtergebühren nicht bezahlt wurde.“

Anzeige

Bereits am Mittwochabend erreichte der VfL Bad Schwartau III durch einen 6:5-Erfolg über TSV Schlutup III die nächste Runde. Das entscheidende Tor für die Ostholsteiner erzielte Benske in der 89. Minute. Die Schlutuper führten noch 20 Minuten vor dem Ende mit 4:1 und verloren trotzdem.

Im Viertelfinale stehen außerdem noch folgende Teams: VfB Lübeck III, Fortuna St. Jürgen II, TSV Travemünde II, RW Moisling II und FC Dornbreite II. In der Partie zwischen dem FC Dornbreite IV und Fortuna St. Jürgen III entscheidet sich am 19.10., welches Team sich als letztes für das Viertelfinale qualifiziert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -