Lübeck – Der 13. Spieltag hatte eine unfassbare Überraschung parat, die Zweite des VfB unterlag Malente mit 2:0, desweiteren konnte sich der TSV Travemünde in Pansdorf durchsetzen. Für die Marlikicker wurde es mit einem ERgebnis von 1:4 beim VfL Tremsbüttel nichts mit einem Sieg.

TSV Pansdorf – TSV Travemünde 3:5 (3:2)
Die Partie in Pansdorf wurde von Beginn an durch den Kampf definiert. Das 1:0 war die Folge dieser vielen Fouls. Yilmaz (19.) konnte einen Freistoß sehenswert aus rund 25 Metern in den linken Winkel der Hausherren zimmern. Nur zwei Minuten später ging Mielke als Sieger aus dem Eins-gegen-Eins gegen Rathje im Tor der Pansdorfer hervor und sorgte somit für die 2:0 Führung der Gäste. Danach fand auch Pansdorf ins Spiel. Dippert (23.) konnte per Volleyschuss den Anschluss erzielen. Erneut Dippert (38.) besorgte den Ausgleich für die Hausherren. Golovan konnte sich unmittelbar vor der Pause durchsetzen und netzte im Eins-gegen-Eins gegen Gäste-Keeper Müller zum verdienten 3:2 Pausenstand aus Sicht der Hausherren ein. Nun sollte der Schiedsrichter, welcher es in der ersten Halbzeit verpasste Akzente zu setzen und somit zunehmend die Kontrolle über die Partie verlor, in den Mittelpunkt rücken. In der 65. Minute flog J. Beckmann von Travemünde nach wiederholtem Foulspiel vom Platz. Unbeirrt dessen machten die Gäste weiter und erzielten den Ausgleich durch Kurth (76.). Yilmaz schnürte seinen Doppelpack in der 81. Minute und sorgte mit dem vierten Treffer der Monte-Kicker für die erneute Führung. In der 84. Minute durfte dann der zweite Monte-Kicker duschen. Kurth sah die gelb-rote Karte. Dem schloss sich dann auch der Pansdorfer Cekici an, der nur zwei Minuten später die Ampelkarte zu Gesicht bekam. Den Schlusspunkt der hart geführten Partie markierte Paetsch (90.) mit seinem Treffer zum 5:3 für Travemünde.

TSV Malente – VfB Lübeck II 2:0 (1:0)
Die Malenter sorgten für eine faustdicke Überraschung in der Verbandsliga Süd-Ost. Durch die Tore von Junge (18.) und Reichenbach (51.) konnten sich die Hausherren gegen die ersatzgeschwächte VfB-Reserve durchsetzen.

Anzeige
AOK

VfL Tremsbüttel – TuS Lübeck 4:1 (2:1)
Nachdem die Lübecker durch Spoddig (18.) in Führung gingen, wachten die Hausherren erst danach auf. Schließlich drehten sie die Begegnung und gewannen am Ende nach Toren von Fahrenkroog (21., 36.), Beyer (62.) und Lühmann (87.) erwartungsgemäß mit 4:1.

Die Stimmen zum Samstag folgen später bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -