Lübeck – Große Sorgenfalten hatte Robert Balasz, Trainer des Verbandsligisten Rot-Weiß Moisling, am Samstag auf der Stirn. Sein etatmäßiger Stammtorwart Alexander Ciesler (Foto) fällt lange aus. Schon heute um 15 Uhr im Punktspiel gegen den SSC Hagen Ahrensburg muss der Coach umbauen. „Bei Alex geht es nicht mehr. Er hat schon die letzten Spiele unter Schmerzen gespielt, biss sich durch, doch nun ist eine Operation am Kreuzband unumgänglich. Der Eingriff soll am 26.10. erfolgen“, klagt Balasz. Eigentlich ist für solche Fälle der „kleine“ Bruder von Alexander, Kevin Cisler, vorgesehen, doch der ist erst ab Februar des nächsten Jahres spielberechtigt (HL-SPORTS berichtete). Nun muss Christian Boroch wieder einspringen, der eigentlich kürzer treten wollte. Zu diesem Thema beschäftigt den 38-jährigen Trainer der Moislinger nicht nur diese Position. Zu den fünf Verletzten, die der Tabellenachte zu verzeichnen hat, kommen nun noch drei weitere hinzu. Die Lübecker müssen also nun mit dem letzten Aufgebot antreten.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -