Eichede – „Das war ein aufregendes Spiel. Wir sind hier auf einen sehr guten Gegner getroffen. Über einige Szenen werden wir in der Mannschaft noch sprechen, aber erst einmal bin ich froh, dass wir gewonnen haben und es ein sehr gelungener Tag des Amateurfußballs war. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Zuschauer auch beim nächsten Heimspiel alle wiederkommen“, sagte Eichedes Cheftrainer Oliver Zapel nach dem 4:2-Erfolg seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den Heider SV. Damit sind die Stormarner wieder auf Tuchfühlung zum Zweitplatzierten Holstein Kiel, der am Samstag nur ein 1:1 auf Feld brachte und dem Spitzenreiter Eutin 08.

Anzeige
AOK

Zum Tag des ersten deutschen Amateurfußballs freute sich SVE-Präsident Olaf Gehrken und sagte: „Aus Sicht des Vereins war das eine sehr gute erste Lokalrunde. Wir haben hier einiges auf die Beine gestellt, Jugendliche und das Handicapteam eingebunden und einen besonderen Tag gestaltet, ohne uns als Verein zu verbiegen. Ein besonderer Dank gilt dabei natürlich vor allem unserer Fangruppe Alkatras für ihr Engagement.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -