Meppen – In der Regionalliga Nord kommt es heute Abend um 20.15 Uhr zum ersten TV-Spiel der Saison. Dabei empfängt der SV Meppen den FC St. Pauli II. „Sport 1“ überträgt die Begegnung live im Fernsehen ab 20.15 Uhr. Ebenfalls in die „Röhre“ wollen einige andere Teams, denn der Münchner Sender hat sich die Rechte der Regionalligen (bis auf die Nordost-Staffel) gesichert. Vielleicht wird es auch etwas für den VfB Lübeck, der zwar am vergangenen Freitag eine 0:1-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig II hinnehmen musste, spielerisch jedoch als bester Aufsteiger sehr ansehnlichen Fußball bietet. Trotz der über 2.000 Fans auf der Lohmühle gab es dieses Mal kein Happyend und die Grünweißen rutschten in der Tabelle etwas ab.

Am 12. Spieltag wurde aber auch noch andernorts gekickt. Dabei zeigte sich die Werder-Reserve von ihrer besten Seite und gewann bei Eintracht Norderstedt mit 5:0 (4:0). Die Tore für die Bremer erzielten Wegner (17.), Sternberg (19.), Hüsing (26.), Fröde (31.) und Rehfeldt (92.). Außerdem sah bei den Weser-Kickern Strebinger in der 69. Minute die Rote Karte.

Der Goslarer SC schient die Krise überwunden zu haben und fuhr gegen den BV Cloppenburg den zweiten Sieg nacheinander ein. Tore von Kelbel (27.), Vaughan (62.) und Hofmann (67.) machten einen 3:0-Heimerfolg für die Harz-Kicker perfekt.

Anzeige

Für den VfR Neumünster könnten wieder bessere Zeiten anbrechen. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Uwe Erkenbrecher beim Aufsteiger FT Braunschweig mit 4:2 (1:0). Kramer (33., 63., 70.) und Abou Khalil (57.) waren für den VfR erfolgreich. Für die Freien Turner netzten Stucki (53.) und Gehde (78.) ein. Der Braunschweiger Krüger sah in der 84. Minute die Ampelkarte. Damit konnten sich die Lila-Weißen Luft im Abstiegskampf verschaffen und verließen die letzteren Ränge.

Einen 1:0 (1:0)-Heimsieg feierte der VfB Oldenburg. Ficara (40.) schoss das goldene Tor gegen den Lüneburger SK.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -