Lübeck – Nach dem torreichen Samstag, dort fielen in den drei Begegnungen mit lokaler Beteiligung 15 Tore, standen heute Nachmittag u.a drei Heimspiele und ein Auswärtsauftritt an. Rot-Weiß Moisling empfing dabei SH-Ligaabsteiger Hagen Ahrensburg und verbuchte bei der Nullnummer der besseren Art immerhin einen Zähler. Grün-weiß Siebenbäumen bekam es ebenfalls mit einem Stormarner Club zu tun, genoss Heimvorteil gegen die Räck-Mannen aus Trittau und siegte verdient mit 2:0-Toren. Dazu hatte der TSV Schlutup mit dem Oldenburger SV den Ligakrösus am Palinger Weg zu Gast und sorgte mit dem 2:2-Unentschieden für einen echten Paukenschlag. Abgerundet wurde der erfolgreiche 13. Spieltag mit der Begegnung der Eintracht aus Groß Grönau bei Aufsteiger Pölitz und einem brustlösenden 5:2-Erfolg der Mannen vom Torfmoor. Na also, es geht doch! HL-SPORTS sammelte – wie Usus – wieder nach dem Abpfiff Stimmen von den Clubs, die mit zwei Siegen und zwei Remis äußerst passabel das Wochenende ausklingen ließen.

RW Moisling – SSC Hagen Ahrensburg 0:0

Robert Balazs (Coach der Rot-Weißen): „Aufgrund der personellen Situation, kann ich mit dem Remis gut leben.“

GW Siebenbäumen – TSV Trittau 2:0 (2:0)

Marco Kalcher (GW Siebenbäumen): „Das war ein verdienter GWS-Erfolg. Der Sieg war nie gefährdet und aufgrund der starken ersten Halbzeit auch völlig verdient. In der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr zwingend genug, haben uns keine Möglichkeiten herausgespielt. Aber auch keine Trittauer Chancen zugelassen.“

TSV Schlutup – Oldenburger SV 2:2 (0:1)

Anzeige

Andreas Brunner (Trainer des Spitzenreiters): „Lob an Schlutup, die uns das Leben so richtig schwer gemacht haben.“

SSV Pölitz – Einracht Groß Grönau 2:5 (1:2)

Sebastian Bielfeldt (Trainer der Eintracht): „Wir haben heute die richtige Einstellung an den Tag gelegt, gefährlich und mutig nach vorne agiert und sind dafür belohnt worden. Trotzdem gilt es einiges zu verbessern, aber für den Moment ist dieser Sieg sehr wichtig für uns. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die uns als Vorbild dienen muss für die kommenden Wochen.“

Ergebnisse Verbandsliga SH Süd-Ost: 
   
TSV MalenteVfB Lübeck II2:0
TSV PansdorfTSV Travemünde3:5
VfL TremsbüttelTuS Lübeck4:1
Büchen-Siebeneichener SVBreitenfelder SV2:4
Rot-Weiß MoislingSSC Hagen Ahrensburg0:0
SSV GüsterSV Eichede II4:2
GW SiebenbäumenTSV Trittau2:0
TSV SchlutupOldenburger SV2:2
SSV PölitzEintracht Groß Grönau2:5

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Oldenburger SV139312530
2.GW Siebenbäumen13#212329
3.SSV Güster138321727
4.VfB Lübeck II138051424
5.SV Eichede II137241223
6.VfL Tremsbüttel13634421
7.Rot-Weiß Moisling13634-921
8.TSV Pansdorf13625720
9.TSV Travemünde13607018
10.SSC Hagen Ahrensburg13535-218
11.Breitenfelder SV135171416
12.Eintracht Groß Grönau13517416
13.TSV Trittau13715116
14.TSV Schlutup13436-915
15.Büchen-Siebeneichener SV13328-1211
16.SSV Pölitz13247-910
17.TSV Malente13148-207
18.TuS Lübeck130112-60-2
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -