Schönberg – Nach dem erfolgreichen Pokalwochenende geht es für den Oberligisten FC Schönberg 95 am Samstag wieder um Ligapunkte im Schönberger PALMBERG-Stadion. Zu Gast an der Maurine wird dann der Tabellenzweite vom SV Altlüdersdorf sein. Anstoß des Topspiels ist um 14 Uhr.

Das eingespielte Team des letztjährigen Tabellensechsten aus Altlüdersdorf wurde in der Sommerpause gezielt verstärkt und zählt in dieser Saison eindeutig zu den Topteams und Meisterschaftsfavoriten in der Liga. Zwölf Punkte aus den letzten vier Partien sowie die unter der Woche getätigte Aussage von Trainer Steffen Borkowski, dass man sich gegen einen Aufstieg in die Regionalliga nicht wehren würde, unterstreichen, dass der SV Altlüdersdorf aktuell die Mannschaft der Stunde in der Oberliga Nord des NOFV ist.
Und auch wenn der SVA aufgrund der letzten Ergebnisse als leichter Favorit in das Spitzenspiel gegen die Maurine-Kicker geht, wird auch die Truppe um FC-Kapitän Rainer Müller die Partie mit breiter Brust angehen. Die bisher makellose Heimbilanz von vier Siegen bei einem Torverhältnis von 21:1 wollen die FC-Kicker natürlich auch am Samstag ausbauen. Die Voraussetzungen für ein echtes Spitzenspiel sind also geschaffen!

Anzeige
Anzeige

„Natürlich werden wir  aufgrund der bisher sehr guten Leistungen, gerade bei uns im PALMBERG-Stadion, auch die Partie gegen Altlüdersdorf wieder mit viel Selbstvertrauen aber auch mit dem notwendigen Respekt vor dem Gegner angehen. Wir wissen beim Blick auf die Tabelle aber natürlich auch, dass die Partie alles andere als eine leichte Aufgabe sein wird und wir auf eine Mannschaft mit sehr hoher Qualität treffen werden. Unser Ziel wird es aber trotzdem sein das Spiel zu gewinnen. Um am Ende wirklich den Platz als Sieger zu verlassen, braucht die Mannschaft dafür vom Anpfiff weg eine hundertprozentige Einsatzbereitschaft, einen großen Willen und die Unterstützung der Zuschauer die hoffentlich zahlreich erscheinen werden“, so der sportliche Leiter Sven Wittfot.

Gegen den SV Altlüdersdorf werden weiterhin Selcuk Tidim, Takuya Okada sowie der am Kreuzband verletzte Marcel Hegert fehlen. Erweitert wird die Verletztenliste durch den Ausfall von Daniel Halke, der an einem Muskelfaserriss in der Kniekehle laboriert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -