Schönberg – Im Viertelfinale des Landespokals von Mecklenburg-Vorpommern trifft der FC Schönberg 95 am 15./16.11. auf den Regionalliga-Meister TSG Neustrelitz. „Das ist wohl nach Hansa das undankbarste Los, dass wir erwischen konnten“, sagte Sven Wittfot als sportlicher Leiter der Maurine-Kicker. Am vergangenen Wochenende hatten sich beide Teams auswärts für diese Runde qualifiziert. Neustrelitz siegte beim Torgelower FC Greif mit 2:1 und die Nordwestmecklenburger gewannen beim FSV Bentwisch 4:0. Wittfot weiter zu HL-SPORTS: „Eine Klasse höher und auswärts gegen den Regionalliga-Meister, da muss es schon ein großes Pokalwunder geben. Wir konzentrieren uns jetzt erst einmal auf Altlüdersdorf am kommenden Samstag bei uns zu Hause.“

Anzeige
Anzeige

Alle Begegnungen des Viertelfinals (15./16.11.):
TSG Neustrelitz- FC Schönberg 95
FC Anker Wismar – FC Mecklenburg Schwerin
Greifswalder SV – Malchower SV
SV Waren – FC Hansa Rostock

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -