Pansdorf – Dem TSV Pansdorf gelang im Halbfinale des Kreispokals Ostholstein eine Sensation. Die Schwarz-Weißen konnten sich gegen den klassenhöheren NTSV Strand 08 durchsetzen.

In einer Partie, die im Regen begann und durchweg vom Kampf bestimmt war, hatte der NTSV die größeren Spielanteile. Sie machten das Spiel, während Pansdorf gut gestaffelt aus der Defensive heraus agierte. Bis zur Halbzeit passierte nichts nennenswertes, kleinere Möglichkeiten auf beiden Seiten. Allerdings kamen die als Heilmittel gefundenen Distanzschüsse selten auf das Tor.

Nach Wiederbeginn wurden die offensiven Aktionen der Strander dann besser. Rathje im Tor der Hausherren zeichnete sich mehrfach aus. So kam, was kommen musste. In der 79. Minute war es Dimitri Golovan (erst seit dieser Saison Pansdorfer), der sich nach einer Ecke freilaufen konnte und freistehend ins Strander Tor köpfte. Danach warf der NTSV alles nach vorne, doch trotz der fünf Minuten Nachspielzeit gelang ihnen der Ausgleich nicht mehr.

Anzeige

Unter tosendem Jubel der rund 250 Zuschauer fielen sich die Pansdorfer in die Arme und deklarierten lautstark ihr nächstes Ziel – Eutin.

Dort treffen sie im Finale am 30.05.2015 auf den nächsten SH-Ligisten: Eutin 08.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -