Eutin – Die Herbstsonne strahlt an diesem Wochenende über Eutin und Timmendorfer Strand. Beide Ostholsteiner Clubs gewannen am Samstagnachtmittag ihre Begegnungen. Dabei gab es auf beiden Plätzen ein knappes Ergebnis. Spitzenreiter Eutin 08 besiegte durch ein Lange-Tor den PSV Neumünster mit 1:0 und Strand 08 sicherte sich durch einen schönen Fuhrmann-Freistoß zum 3:2-Endstand in den Winkel ebenfalls drei Punkte. Dabei hatten es die Timmendorfer schwer, überhaupt nach Flensburg zu kommen. Ein Unfall auf der Autobahn verzögerte die Anreise. NTSV-Coach Frank Salomon nach der Partie zu HL-SPORTS: „Nach über drei Stunden Fahrzeit waren wir froh, endlich angekommen zu sein.“ In Eutin wurde nach dem 1:0-Erfolg über den PSV gefeiert. Die Mannschaft von Mecki Brunner qualifizierte sich durch den Heimsieg vorzeitig für das SHFV-Hallenmasters im Januar in Kiel.

Eutin 08 – PSV Neumünster 1:0 (0:0)

Martin Balsam (Eutin): „Zu Beginn hatten wir Glück, dass der PSV seine Chancen nicht genutzt hat. Nach gut 20 Minuten haben wir das Spiel kontrolliert, ohne zu glänzen. Mit dem Spielzug des Tages über Bork, der von unserer Torkanone Lange abgeschlossen wurde, fiel das Tor des Tages. In der hektischen Schlussphase machte Oeser die wenigen Torchancen des PSV zunichte. Wir freuen uns alle auf das Hallenmasters, genauso aber über die Tabellensituation: Als Tabellenführer der SH-Liga wollen wir weiter für positive Schlagzeilen sorgen.“

Anzeige

Flensburg 08 – Strand 08 2:3 (1:2)

Frank Salomon (NTSV): „Wir hätten das Spiel schon viel früher entscheiden können, aber jetzt sind wir glücklich über diesen Sieg, nach so einer Hinfahrt. Nach der Pause hatten wir 15 Minuten einen Bruch in unserem Spiel aufgrund der ganzen verletzungsbedingten Wechsel, doch danach hätten wir noch mehr Tore schießen müssen.“

Hier geht es zu den Spielberichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -