Lübeck – Vor dem Spiel beim BSV Rehden (heute 15 Uhr, HL-SPORTS überträgt die Partie LIVE), muss der VfB Lübeck tief in die Trickkiste greifen, um noch genügend Ersatzspieler zu den Remis-Königen der Liga mitnehmen zu können. Neben Christian Rave, Ricardo Radina, Marvin Thiel, Patrick Bohnsack, Lukas Knechtel und Marcel Dümmel fallen am Sonntag noch Andre Senger (Mandelentzündung) und Ersatzkeeper Briant Alberti (Schulterverletzung) aus. Ihn wird Eric Schlomm auf der Bank vertreten. „Keine einfache Situation für uns bei so vielen Ausfällen“, sagte Henning Meins, Co-Trainer der Grünweißen am Samstagabend gegenüber HL-SPORTS. „Trotzdem wollen wir endlich mal wieder auswärts drei Punkte holen – so wie in Lüneburg“, fügte er hinzu. Für Tomek Pauer sieht es gut aus. Er ist dabei und womöglich wird noch ein U19-Spieler mit auf der Bank sitzen. Keine leichte Aufgabe für die Lübecker. Abfahrt zum erhofften Auswärtssieg ist um 10 Uhr nach Rehden.

Dagegen hatte es Hannover 96 II am Samstag im Heimspiel vor 1.179 Fans einfacher. Die Reserve der „Roten“ gewann klar mit 3:0 (1:0) gegen den SV Meppen nach Toren von Bähre (16.), Ernst (73.) und Krottke (80.). Die Emsländer sind nach der Pleite seit sechs Spielen ohne einen Sieg. Der Aufstiegs-Zug dürfte damit endgültig ohne die Meppener abgefahren sein.

Ganz anders sieht es beim Meister VfL Wolfsburg II aus. Trotz einer 80-minütigen Unterzahl kamen die U23-„Wölfe“ zu einem ungefährdeten 4:2 (4:0)-Heimsieg gegen Aufsteiger FT Braunschweig. Affane (4.) brachte die Gastgeber in Führung. Trainer Thomas Brdraric verlor danach Mamaidis mit einer Roten Karte. Trotz Unterzahl erhöhten Avdijaj (23., 37.) und Kleihs (43.) zur Pause auf 4:0. Im zweiten Durchgang kamen die Braunschweiger zwar über Arayici (53.) und Stucki (69.) noch zu zwei Treffern, doch die Wolfsburger brachten das Ergebnis bis ins Ziel. Für die Freien Turner beträgt der Abstand zum rettenden Ufer inzwischen sieben Punkte. Mit dem Thema „Abstieg“ sollte man sich dort langsam auseinander setzen.

Anzeige

Der FC St. Pauli II und der TSV Havelse trennten sich 1:1 (1:0). Pini brachte die Gastgeber in der 40. Minute in Führung und Wolf glich in der 55. Minute aus.

In Cloppenburg waren die letzten Minuten spielentscheidend. In der Partie des BVC gegen Eintracht Norderstedt gingen die Gäste durch Koch (39.) per Elfmeter in Führung. In der 77. Minute erzielte Thomes den Ausgleich und nur drei Minuten später schoss Wernke (80.) den Siegtreffer für die Niedersachsen, die sich damit vorerst von einem Abstiegsplatz lösten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -