Lübeck/Travemünde/Eichede – Mit Riesenschritten geht es gen Winterpause. Bereits der 14. Spieltag stand am Wochenende auf dem Programm. HL-SPORTS ermunterte die acht Lokalmatadoren, sich so langsam „Winter-Punkte-Speck“ anzulegen. Am Samstag gelang das immerhin zwei von drei Teams.

Während die zuletzt arg vom Verletzungspech gebeutelten Moislinger zur Reservemannschaft des SV Eichede reisten und dort 0:1 unterlagen, lief es für Travemünde und dem VfB Lübeck II deutlich besser. Die Reservemannschaft des VfB Lübeck präsentierte sich im Vergleich zu den letzten zwei Partien in einer ganz anderen Verfassung und bezwang mit der Unterstützung von gleich drei A-Jugendlichen (Regionalliga Nord) den VfL Tremsbüttel mit 3:1 an der Lohmühle. Nachlegen konnte auch der TSV Travemünde nach dem furiosen 5:3-Sieg in Pansdorf. Am Ende hieß es 2:1 am Rugwisch gegen die direkte Konkurrenz aus Büchen-Siebeneichen.

HL-SPORTS sammelte – wie immer nach dem Abpfiff der Partien – Stimmen bei den Beteiligten.

SV Eichede II – RW Moisling 1:0 (0:0)

Robert Balazs (Coach der Rot-Weißen): „Wir haben mit unseren Möglichkeiten das optimale herausgeholt. Die Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Mehr war heute einfach nicht drin.“

Anzeige
AOK

VfB Lübeck II – VfL Tremsbüttel 3:1 (0:0)

Thomas Manthey (Co-Trainer des VfB): „Das war auch ein Sieg für Serkan Rinal, der aus Krankheitsgründen nicht dabei sein konnte. Heute hat man gesehen, dass alle an einem Strang gezogen haben. Neben den A-Jugendlichen war auch die Leistung von Azad Er, der eigentlich noch gar nicht fit ist, heute ein Sinnbild für unsere gute Leistung.“

TSV Travemünde – Büchen-Siebeneichener SV 2:1 (1:0)

Michael Günther (Liga-Manager der Monte-Kicker): „Das war ein Sieg des Willens und der Leidenschaft. Auch solch dreckige Siege bringen drei Punkte. Danke für die Unterstützung aus der 2. Herrenmannschaft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -