Lübeck – Nach dem gestrigen Auftakt mit Licht (Siege von Travemünde und VfB II) und Schatten (Niederlage von Moisling) ging es auch heute wieder ans Eingemachte in der Verbandsliga. So kassierte der TuS Lübeck gegen Oldenburg-Verfolger Grün-Weiß Siebenbäumen im ungleichen Duell im Marlistadion eine deftige 0:11-Klatsche. Den Kantersieg bezahlte GWS allerdings teuer, da Torjäger Ommeed Sindi mit Verdacht auf eine schwere Verletzung ausgewechselt werden musste. Am Torfmoor setzte sich zudem die Eintracht aus Groß Grönau gegen Aufsteiger TSV Schlutup durch zwei Moldenhauer-Kirschen schnörkellos durch. Der TSV Pansdorf hingegen gastierte am Sonntagnachmittag beim SH-Ligaabsteiger in Ahrensburg und gewann verdientermaßen mit 3:1 auf der Sportanlage am Hagen.

HL-Sports sammelte – wie immer sofort nach dem Abpfiff der Sonntagspartien – wieder Informationen und Eindrücke von den absolvierten Begegnungen.

SSC Hagen Ahrensburg – TSV Pansdorf 1:3 (1:1)
Dennis Jaacks (Trainer des TSVP): „Auf Grund eines sehr konzentrierten und gut organisierten Auftritts in der zweiten Halbzeit waren das verdiente drei Punkte für uns. Dies war ein schöner Abschluss einer für uns sehr erfolgreichen Woche.“

TuS Lübeck – GW Siebenbäumen 0:11 (0:7)
Andreas Burghammer (TuS-Coach): „Nach dem Platzverweis hatte der Gegner leichtes Spiel. Bei uns hat man gemerkt, dass einfach zu viele wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen. Den Platzverweis habe ich als zu hart empfunden. Beim Elfmeterpfiff gegen uns hatte der Schiedsrichter zudem eine Abseitsposition, die hatte auch sein Linienrichter angezeigt, übersehen.“

Jan Voigt (Trainer GW Siebenbäumen): „Es war ein hochverdienter Sieg, ein Klassenunterschied war sichtbar. Wir haben das Spiel in jeder Phase im Griff gehabt. Ärgerlich war es, dass unser Topstürmer Ommeed Sindi sich am Knie verletzt hat und ausgewechselt werden musste. Ansonsten haben wir unsere Pflicht erfüllt.“

Anzeige
Anzeige

Eintracht Groß Grönau – TSV Schlutup 2:0 (2:0)
Jan Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht): „Das war ein verdienter Sieg. Wir haben über neunzig Minuten wenig zugelassen und in der Abwehr das Spiel gewonnen. Die Einstellung und Laufbereitschaft stimmten. Nur so können wir im Augenblick etwas erreichen.“

Michael Hellberg (Liga-Sprecher des Aufsteigers): „Am Ende ein verdienter Sieg für die Grönauer, die gerade in der ersten Halbzeit den Kampf annahmen. Sie waren stark bei Einwürfen und Standards und irgendwann kam dann der Ball, der zum 1:0 führte. Das 2:0 geht klar auf  uns! Insgesamt lagen uns Platz und Gegner heute nicht, zudem müssen wir zwei Verletzte beklagen. Roman Wilhelm musste früh mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ausgewechselt werden. Weiterhin verletzte sich Hanke, der aber dank der tollen Unterstützung des Grönauer Physios das Spiel zu Ende spielen konnte. Danke an dieser Stelle.“

Ergebnisse Verbandsliga SH Süd-Ost: 
   
SV Eichede IIRot-Weiß Moisling1:0
Oldenburger SVTSV Malente4:1
VfB Lübeck IIVfL Tremsbüttel3:1
TSV TravemündeBüchen-Siebeneichener SV2:1
SSC Hagen AhrensburgTSV Pansdorf1:3
Breitenfelder SVSSV Pölitz2:1
Eintracht Groß GrönauTSV Schlutup2:0
TuS LübeckGW Siebenbäumen0:11
TSV TrittauSSV Güster3:1

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Oldenburger SV1410312833
2.GW Siebenbäumen1411213432
3.VfB Lübeck II149051627
4.SSV Güster148331527
5.SV Eichede II148241326
6.TSV Pansdorf14725923
7.VfL Tremsbüttel14635221
8.TSV Travemünde14707121
9.Rot-Weiß Moisling14635-1021
10.Breitenfelder SV146171519
11.Eintracht Groß Grönau14617619
12.TSV Trittau14815319
13.SSC Hagen Ahrensburg14536-418
14.TSV Schlutup14437-1115
15.Büchen-Siebeneichener SV14329-1311
16.SSV Pölitz14248-1010
17.TSV Malente14149-237
18.TuS Lübeck140113-71-2
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -