Hamburg – Das dritte Saisontor geschossen, einen Punkt gewonnen und auf den Relegationsplatz geklettert: Am achten Spieltag lieferte der HSV mit dem 1:1 (1:1) gegen die TSG Hoffenheim eine starke Leistung ab. Aber: Auf den ersten Heimsieg der Saison warten die Rothosen weiterhin.
In Lübecks Altstadt trafen wir HSV-Fans vor ihrem Stammlokal. Optimistisch posierten sie, sahen dem Spiel in der Imtech-Arena zuversichtlich entgegen: Und Geburtstagskind Lui wünschte sich an seinem Ehrentag natürlich einen Sieg seines HSV. Mit seinen Freunden nahm er Platz zum Fernseh-Spiel – Spannung vor dem Großbildschirm.
Der erste Schreck nach 15 Minuten: Anthony Modeste tunnelte Torwart Jaroslav Drobny – 0:1! Lange Gesichter am Tresen. Was wird das heute? Zuversicht löste die erste Enttäuschung ab, denn der HSV hielt gegen die noch ungeschlagenen Hoffenheimer gut mit, ja, machte Druck und kam zu Chancen. 49.000 Zuschauer im Stadion jubelten schließlich nach 35 Minuten über den Ausgleich durch Pierre-Michael Lasogga nach Vorarbeit von Tolgay Arslan. Kurz zuvor hatte Trainer Joe Zinnbauer für den verletzten Dennis Diekmeier mit Ashton Götz einen U23-Spieler in die Partie gebracht.
„Geht in der zweiten Hälfte noch mehr?“, fragten sich Lui und seine Freunde bei der Pausen-Zigarette vor dem Lokal. Im Stadion herrschte Zuversicht, Beifall!
Nach der Pause für des Team ein Alu-Treffer: Erst traf Roberto Firminhos Ball den Pfosten des HSV-Tors, dann prallte ein Schuss von Pierre-Michel Lasogga gegen die Latte. Viel „Ah“ und „Oh“ in Luis Stammlokal. Die Extra-Runde für das nächste HSV-Tor blieb in der Flasche – dennoch gab es wie im Stadion viel Applaus: Der HSV ist auf einem guten Weg.
Joe Zinnbauer lobte sein Team: "Die Jungs haben wirklich alles gegeben und haben gegen die beste Konter-Mannschaft der Liga und gegen ein absolutes Top-Team einen guten Punkt geholt."
So spielten sie:
HSV: Drobny – Diekmeier (30. Götz), Djourou, Westermann, Ostrzolek – Behrami, Arslan (79. Stieber)- Müller, van der Vaart (66. Jansen), Holtby – Lasogga
TSG 1899 Hoffenheim: Baumann – Rudy, Süle, Strobl, Beck – Polanski, Schwegler – Volland (90+1. Zuber), Roberto Firmino (72. Schipplock), Elyounoussi – Modeste (53. Szalai)
Tore: 0:1 Modeste (15.), 1:1 Lasogga (35.)
Zuschauer: 49.003
Schiedsrichter: Peter Sippel (München)
Gelbe Karten: Arslan (37.)/Modeste (50.), Rudy (77.)

Anzeige
Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -