Lübeck – Die Fußballerinnen der SG Ratekau-Strand stehen im Halbfinale des Landespokals. Im Viertelfinale besiegte der SH-Ligist den Verbandsligaspitzenreiter SV Neuenbrook/Rehtwisch klar mit 5:0 (2:0). Fast eine halbe Stunde brauchten die Ratekauerinnen für den ersten Torerfolg, dann war Josefin Jegorenko erfolgreich (28,) zwei Minuten vor dem Seitenwechsel erhöhte Ronja Pajonk auf 2:0.
Nach der Halbzeit sorgte Gianna Nicoleit für die Vorentscheidung (59.), ehe die SG das Ergebnis in der Schlussphase sehr deutlich gestalten konnte. Zweimal traf Jegorenko (82./90.) und stellte damit den 5:0-Endstand sicher.
Im Halbfinale des Lottopokals trifft die SG auf die Regionalliga-Frauen des SV Henstedt-Ulzburg.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -