Lübeck – Bis in die Verlängerung brauchte das Team von FCD II-Coach Marko Stern am Dienstagabend bei den Monte 2.0-Kickern vom TSV Travemünde. Damit steht die Dornbreite-Reserve im Halbfinale des Kreispokals für untere Mannschaften. Am Ende wurde es aber doch ein deutlicher Sieg am Rugwisch für den Verbandsliga-Absteiger gegen den A-Klassisten. Lüer (2.) brachte das Stern-Team in Führung, doch Tamm (27.) noch vor der Pause ausgleichen. M. Özkaya (48.) stellte den alten Abstand für den Kreisligisten wieder her, ehe Schmidt in der dritten Minute der Nachspielzeit den erneuten Ausgleich besorgte. Verlängerung am Rugwisch! Hier reichte es für den „kleinen“ TSV allerdings nicht mehr. Der FCD machte mit vier weiteren Treffen durch Lüer (100.), Demircan (107.,) und Venzke (110., 115.) den 6:2-Erfolg in der Extra-Zeit klar.

Anzeige

Am Mittwoch (22.10.) trifft Fortuna St. Jürgen II auf den VfB Lübeck III. Anpfiff ist um 19 Uhr am Kalkbrenner. Die zwei letzten Begegnungen dieser Runde sind VfL Bad Schwartau III gegen Fortuna III (6.11.) und RW Moisling II gegen VfB II (19.11.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -