Hamburg – Am trainingsfreien Tag gab es gestern die Krankmeldungen: Dennis Diekmeiers „Pferdekuss“ aus dem Hoffenheim-Spiel entpuppte sich bei der MRT-Untersuchung als Muskelquetschung – und Kapitän Rafael van der Vaart hat eine leichte Grippe.

Während der Kapitän im Laufe der Woche noch in das Mannschaftstraining einsteigen könnte, muss Diekmeier (Foto) wohl eine Zwangspause einlegen und auf das Spiel am Sonnabend bei Hertha BSC verzichten.

Anzeige

Diekmeiers möglicher Ausfall ist die Chance für Ashton Götz aus der U23 der Rothosen. Schon gegen Hoffenheim kam er (nach 30 Minuten) für Diekmeier ins Spiel, nun hat er die Chance auf eine Nominierung für die Startelf. Lobte Trainer Joe Zinnbauer ihn doch nach dem 1:1 gegen Hoffenheim: „Man hat nicht gesehen, dass er aus der U23 kommt. Er hat das richtig gut gemacht.“

Heute wird in der in der Imtech-Arena zweimal trainiert – um 10 und um 15 Uhr, am Donnerstag geht’s um 15 Uhr weiter und für Freitag steht kein öffentliches Training auf dem Zettel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -