Lübeck – Und weiter geht es im Verbandsliga-Alltag – der 15. Spieltag steht bevor. Nachdem es am Samstag aus unserer Sicht eher beschaulich zugeht, mit der Eintracht aus Groß Grönau (in Malente) und dem TSV Pansdorf mit dem Heimspiel gegen Büchen-Siebeneichen, zwei durchaus lösbare Aufgaben (hoffen wir doch) anstehen, hat es der Sonntag so richtig in sich. Allen voran natürlich in Siebenbäumen geht wohl die Post ab. Denn dort kommt es nicht nur zum Duell Grün-weiß gegen Grün-weiß, sondern zum Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten gegen den Dritten in der Süd-Ost-Staffel. Die für uns leicht favorisierten Mannen um Trainer „Kiste“ Voigt könnten dabei mit einem erneuten Dreier, gegen weiterhin personell auf dem Zahnfleisch robbende Lohmühlen-Kicker, Ligakrösus Oldenburg weiter Dampf unter dem Kessel machen. Aber auch anderswo geht es zur Sache. So bittet Aufsteiger Schlutup zuletzt von einem zum anderen Sieg laufende Breitenfelder zum Fight. In fremden Gefilden geht es zudem für den TuS Lübeck (in Güster) darum, sich wieder „positiver“ zu präsentieren. Mit zählbarem liebäugelt zudem der TSV Travemünde und RW Moisling, die es mit den Stormarner Vereinen aus Pölitz und Trittau zu tun bekommen.

HL-SPORTS sammelte erneut Vorinformationen und Statements in Liga sechs. 

Samstag 25. Oktober
TSV Malente – Eintracht Groß Grönau (15.30, Neversfelder Straße)
Jan Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht): „Wir spielen am Wochenende in Malente. Der Gegner ist zum Punkten verpflichtet, was uns Warnung und Ansporn zugleich sein muss. Wir müssen uns wieder auf unsere momentane Situation einschwören und die Leidenschaft der vorherigen zwei Spiele mit einbringen, denn in Malente gibt es sicherlich nichts geschenkt.“

TSV Pansdorf – Büchen-Siebeneichener SV (16.30 Uhr, am Techauer Weg)
Max Ulverich (TSVP): „Büchen ist für uns immer ein unangenehmer Gegner gewesen. Wir wollen aber unsere aufsteigende Form bestätigen und sind es unseren Fans schuldig, die zuletzt leidenschaftslosen Auftritte zu Hause wett zu machen und wieder den kämpferischen Fußball, wie auch gegen Strand 08, zu zeigen.“

Sonntag 26. Oktober
SSV Güster – TuS Lübeck (14 Uhr, Sportplatz an der Roseburger Straße)
Andreas Burghammer (TuS-Coach): „Gegen den SSV Güster kann ich wieder auf  Keeper Törper, Rehberg und Meisner zurückgreifen, die hoffentlich unsere Defensive stabilisieren. Des Weiteren hoffe ich auch den Einsatz von T. Burghammer (Knie verdreht) und Jaworski (Prellung im Sprunggelenk). Nicht dabei sind Butzlaff,  der drei Monate pausieren muss, sowie Keller, Krause, Kwiatkowski und Scheel. Die Personallage ist im Moment nicht rosig, trotzdem heißt es: nicht aufgeben.“

Anzeige

GW Siebenbäumen – VfB Lübeck II (14 Uhr, Sportanlage „Auf der Hufe)
Marco Kalcher (GW Siebenbäumen): „Mit der Reserve des VfB erwarten wir eine junge spielstarke Mannschaft. Toll, was Trainer Serkan Rinal da aufgebaut und entwickelt hat. In dieser Partie wird es auf Feinheiten ankommen, die das Spiel entscheiden können. Ausfallen werden bei uns Sindi, Krefta, Mecker und Kinscher.“

Serkan Rinal (Trainer des VfB II): „Wir spielen am Sonntag gegen die stärkste Mannschaft der Liga. Ich gratuliere Marco Kalcher, den ich seit mehr als 20 Jahren kenne und sehr schätze, zu seiner guten Arbeit. Ich denke, Siebenbäumen wird am Ende der Saison auf Platz eins stehen. Sie haben auf allen Positionen gute Spieler und eine sehr eingespielte Mannschaft. Wir werden natürlich versuchen, dagegenzuhalten, damit wir, wenn alles sehr gut klappt, vielleicht einen Punkt mitnehmen. Das wäre schon ein Riesenerfolg für uns.“

TSV Schlutup – Breitenfelder SV (14 Uhr am Palinger Weg)
Michael Hellberg (Ligasprecher des Aufsteigers): „Mit Breitenfelde kommt eine junge hungrige Truppe nach Schlutup, die die letzten drei Spiele gewonnen hat und im gesicherten Mittelfeld steht. Mit Marvin Oden, der bereits 11 Treffer zu verzeichnen hat, ist wieder ein Top-Torjäger dabei, den es gilt auszuschalten. Wir müssen die Punkte unbedingt in Schlutup behalten, ansonsten bleiben wir da stecken, wo wir sind. Neben Florian Buck, der vor nächstem Jahr wohl nicht mehr spielen wird, fehlen Marcel Meier, Tino Kouventaris und Marcel Stellbrinck. Die Einsätze von Daniel Hanke und Roman Wilhelm sind nach den Verletzungen von letzter Woche noch nicht sicher.“

SSV Pölitz – TSV Travemünde (14 Uhr am Sportzentrum)
Dennis Freyher (Co-Trainer der Monte-Kicker): „Auch in Pölitz wollen wir etwas Zählbares mitnehmen und uns weiter ins gesicherte Mittelfeld absetzen. Das wird sicher keine leichte Aufgabe. Doch nach den beiden Siegen sollten wir eigentlich dort mit breiter Brust auftreten. Auch personell entspannt sich die Lage langsam wieder. Fehlen wird Ronny Boelke. Hinter einigen Spielern steht noch ein kleines Fragezeichen.“

TSV Trittau – RW Moisling (15.30 Uhr an der Großenseer Straße)
Robert Balazs (Coach der Rot-Weißen): „Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg und ohne Tor wollen wir natürlich endlich wieder einen Dreier einfahren. Das wird aber nicht so einfach. Trittau hat zurzeit einen guten Lauf. Sie haben von den letzten fünf Spielen vier gewonnen. Wir sind gewarnt. Wir werden trotzdem voll auf Sieg spielen. Unsere personelle Situation ist am Wochenende zum Glück wieder etwas erfreulicher. Fehlen werden M. Dogan, M. Bornemann, Özdemir und Brodersen (alle verletzt).“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -