Pönitz – In der Kreisliga Ostholstein empfängt am Samstag die SVG Pönitz im heimischen Sportpark als Tabellendritter den Zweiten des NTSV Strand 08 II. Ein richtiges Top-Spiel steht damit an. Lachender Dritter könnte der Erste SG Fehmarn sein, der am Techauer Weg beim TSV Pansdorf II antreten muss. Doch die Mannschaft von Martin Königsberg wird sicherlich versuchen, ihrem Team-Kameraden Emrah Erdogan ein tolles Geschenk zu machen. Der Pansdorfer wurde in dieser Woche Vater und das soll sicherlich mit einem Erfolg gegen den Spitzenreiter die Krönung finden. Für den SSV geht es nach Lensahn zum Vierten der Klasse. Da wo, der TSV steht, wollten eigentlich die Sereetzer stehen. Ein Auswärtssieg könnte den schiefhängenden Haussegen an der Berliner Straße wieder geraderücken. Im „Sechs-Punkte-Spiel“ geht es zwischen dem TSV Neustadt und dem MTV Ahrensbök zur Sache. Beide Teams haben 16 Punkte auf ihren Konten und wollen sich voneinander absetzen. Am Sonntag geht es für den FC Scharbeutz gegen Altenkrempe darum, wieder Anschluss an das Mittelfeld zu bekommen, um nicht am Ende der Saison durch eine dumme Konstellation doch noch abzusteigen. Was sagen die Verantwortlichen vor dem Spieltag? Hier die Stimmen:

TSV Pansdorf II – SG Insel Fehmarn/Landkirchen (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)

Martin Königsberg (TSVP): „Trotz immer größer werdender Personalprobleme, werden wir dem Tabellenführer nicht kampflos die Punkte überlassen und mit aller mit aller Macht versuchen unseren Aufwärtstrend fortzusetzen. Auf diesem Wege übersendet die zweite Herren vom TSV ihrem Mannschaftskollegen Emrah Erdogan beste Glückwünsche ins Marienkrankenhaus nach Lübeck, wo diese Woche sein Sohn das Licht der Welt erblickte. Wir wünschen den stolzen Eltern und natürlich auch dem Nachwuchs alles Gute für die Zukunft.“

SVG Pönitz – NTSV Strand 08 II (Samstag, 16 Uhr, Sportpark)

Helge Thomsen (SVG): „Mit der zweiten Mannschaft vom NTSV erwarten wir den Top-Favoriten der diesjährigen Kreisliga-Saison im Pönitzer Sportpark. Da wir bisher eine ordentliche Saison spielen und auf dem dritten Tabellenplatz punktgleich mit den Strandern stehen, kann man wohl von einem Spitzenspiel sprechen. Um aus diesem Spiel etwas Zählbares mitzunehmen, müssen für uns viele, wenn nicht sogar alle Faktoren passen. Die Jungs arbeiten gut im Training und sollten für das Spiel gerüstet sein. Die Vorfreude wächst stündlich!“

Bastian Zeh (NTSV): „Jetzt haben wir ein absolutes Topspiel vor der Brust – gegen den erst einmal Unentschieden spielenden Aufstiegskandidaten und Ortsnahen SVG. Wir wissen um die Qualität von Kirstein, Hardt und Co. und Helge wird die Jungs entsprechend einstellen. Aufgrund der gezeigten Leistungen ist Pönitz für mich leichter Favorit, wir erwarten aber ein enges Spiel. Wir werden die Trainingswoche Vollgas geben und uns auf das Spitzenspiel einstimmen. Die Mannschaft hat über dieses Spiel anfangs viel gesprochen und jetzt kommt nach den Insulaner der zweite absolute Top-Klub und daher erwarte ich keine spielerische Glanzleistung, sondern den unbedingten Willen mit harten aber fairen Mitteln, um dieses Spiel zu gewinnen.“

Anzeige
Anzeige

TSV Lenhsahn – Sereetzer SV (Samstag, 16 Uhr, Jahnstadion)

Norbert Laszig (SSV): „Der TSV Lensahn steht nicht umsonst im oberen Drittel der Tabelle und es wird schwer, die gut organisierte Defensive zu knacken. Arbeitsbedingt werden wir auf einige Akteure verzichten müssen, aber das soll am Samstag nicht als Ausrede zählen. Ich nehme nur die Jungs mit, die mitziehen und wollen. Ob wir Punkte mitnehmen können, wird sich zeigen, aber das klappt nur, wenn individuelle Fehler aus der Vergangenheit abgestellt werden.“

TSV Neustadt – MTV Ahrensbök (Samstag, 16.30 Uhr, Am Gogenkrog)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Nachdem kuriosen Spiel am Wochenende gegen den Tabellenführer (4:4) wollen wir Samstag in Neustadt wieder auf die Siegerstraße und drei Punkte mitnehmen um den Anschluss zum oberen Tabellendrittel nicht zu verlieren. Wie heißt es so schön wir müssen Gras fressen um dort was Zählbares mitzunehmen – dazu sind wir bereit!“

FC Scharbeutz – BCG Altenkrempe (Sonntag, 14 Uhr, Gleschendorf)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Mit dem Aufsteiger aus Altenkrempe erwarten wir einen starken Gegner in Gleschendorf. Dabei ist es in unserer Lage aber egal gegen welchen Gegner wir spielen, es müssen dringend Punkte her, um das Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren. Zumindest haben wir diesmal einen Torhüter dabei, personell bleibt es aber angespannt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -