Lübeck – Die Stimmung war am Samstagabend am Steinrader Damm auf dem Tiefpunkt. Der FC Dornbreite schaffte es nicht eine 1:0-Pausenführung über die Ziellinie zu bringen. Am Ende ging man wieder baden und nicht zu knapp. Der TSV Kropp zockte die Lübecker mit einem 4:1-Auswärtssieg ab und stieß die Somodi-Elf  weiter in die Tiefen der Tabelle. Platz 17 heißt es nun und das mit fünf Zählern Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz. Ähnlich ging es auch in Timmendorfer Strand zu. Hier waren die verantwortlichen Trainer des NTSV Strand 08 Daniel Safadi (links im Bild) und Frank Salomon (rechts) „erstaunt“ über die eigene „schlechte“ Leistung beim 1:3 (0:1) gegen den Heider SV. Damit verloren die Ostholsteiner vorläufig den Anschluss an die Spitzengruppe Die Stimmen zum Tag:

Strand 08 – Heider SV 1:3 (0:1)
Frank Salomon (NTSV): „Es war eine enttäuschende Leistung. Nur Gohrke hatte Normalform. Heide hat uns mit einfachen Mitteln abgekocht. Das war von vorne bis hinten zu wenig.“

Anzeige
Anzeige

FC Dornbreite – TSV Kropp 1:4 (1:0)
Sebastian Hippel (FCD): „In der ersten Hälfte müssen wir die Führung ausbauen. Die Chancen müssen einfach rein. In Halbzeit zwei kommen wir aus unerklärlichen Gründen nicht ins Spiel und kassieren folgerichtig die Tore, wobei dem Ausgleichstreffer eine klare Abseitsposition voraus geht. Am Ende ist die Niederlage natürlich zu hoch, aber nicht unverdient. Eine Halbzeit guter Fußball reicht eben nicht, schon gar nicht in dieser Spielklasse.“

Hier geht zu den Spielberichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -