Malente/Pansdorf – Mit der Eintracht aus Groß Grönau, die in Malente gefordert war und dem TSV Pansdorf, der im Heimspiel gegen Büchen-Siebeneichen punkten wollte, standen am Samstag nur zwei unser acht Lokalmatadoren im Blickpunkt und Fokus im Rahmen des 15. Spieltages der Verbandsliga Süd-Ost. Und die lösten ihre „Pflichtaufgaben“ – wie erhofft. Die Eintracht benötigte allerdings einen Wachmacher (Moldenhauer sah rot) und einen Rückstand um in einer turbulenten Schlussphase (zweimal die Ampelkarte für den Gastgeber) doch noch zu einem späten 3:1-Sieg zu kommen. Auch am Techauer Weg war Geduld gefragt. Doch auch dort gab es noch ein Happyend und drei Punkte für den TSV. Eine echte Sensation gab es allerdings in Tremsbüttel. Denn dort unterlag Spitzenreiter Oldenburger SV gleich mit 3:0 bei den Stormarnern. Ein Endstand, der Grün-Weiß Siebenbäumen schon bei einem Remis morgen im Kick gegen die Reservemannschaft des VfB Lübeck die Ligaspitze erklimmen ließe….

HL-SPORTS sammelte nach dem Abpfiff wie gewohnt Informationen und Statements in Liga sechs.  

Anzeige

TSV Malente – Eintracht Groß Grönau 1:3 (1:0)
Sebastian Bielfeldt (Trainer der Eintracht): „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel in der Anfangsphase im Griff gehabt, ohne jedoch große Torchancen herauszuspielen. Dann kam der Platzverweis für Dennis Moldenhauer, der uns schon merkbar geschockt hat.
Malente kam folgerichtig mit einem Konter zur Führung. In dieser Phase hatten wir keinen Zugriff mehr auf das Spiel. In der zweiten Hälfte haben wir es dann mit der richtigen Einstellung und spielerischer Überlegenheit geschafft, die Unterzahl vergessen zu machen
und am Ende doch verdient die drei Punkte durch Tore von Sahmkow und zweimal Rackwitz eingefahren.“

TSV Pansdorf – Büchen-Siebeneichener SV 2:0 (0:0)
Dennis Jaacks (Coach des TSVP): „Es war der erwartet unangenehme Kick, in dem wir uns das Leben über weite Strecken selbst schwer gemacht haben. Rathje hält uns mit einem gehaltenen Elfer in Hälfte eins und einem super Reflex in Hälfte zwei im Spiel. Aufgrund der Anzahl an deutlicheren Torchancen ist es aber unter dem Strich ein verdienter und ganz wichtiger Dreier.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -