Pönitz – Da haben sich dritt- und zweitplatzierter der Kreisliga Ostholstein gegenseitig die Punkte weggenommen. Das Top-Spiel des 13. Spieltags endete 1:1 (0:0). Erst kurz vor dem Ende konnte sich der Gast aus Timmendorf den Vorteil der Führung herausspielen, doch im Jubel Gäste stach die SVG zu und sicherte sich wenigstens einen Punkt. Damit bleiben die Pönitzer weiter ungeschlagen und haben genauso wie Strand 08 II drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Fehmarn. Die Insel-Kicker gaben sich in Pansdorf keine Blöße und waren nicht nur durch das Unentschieden ein paar Kilometer weiter im Sportpark der Sieger der Spitzengruppe. Ihr 4:0-Erfolg baute ihren Abstand wieder etwas aus, wobei es in dieser Liga womöglich bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. In Sereetz wurden unter der Woche Nägel mit Köpfen gemacht. Gleich fünf Spieler mussten ihren Spind räumen und sind nicht mehr beim SSV unter Vertrag. Trainer Norbert Laszig kündigte schon in der vergangenen Woche bei HL-SPORTS Veränderungen an. Dass diese gleich so aussehen, hätten die „Geschassten“ wohl nicht gedacht. Wirkung zeigte die Aktion der sportlichen Leitung. Man gewann in Lensahn mit 5:0. Dabei kam Laszig selbst zu seinem ostholsteinischen Kreisliga-Debüt. In der 90. Minute wechselte er sich selbst ein, da er der einzige war, der auf der Bank saß. Mit nur elf Kickern scheint es wohl besser zu laufen. Hier darf man gespannt sein, was sich an der Berliner Straße noch so tut. In der Tabelle ging es auf jeden Fall erst Mal wieder aufwärts. Die Ahrensböker erwischten in Neustadt einen rabenschwarzen Tag. Man verschlief den Start der Partie und lag bereits nach vier Minuten zurück. Zudem kam zwei Minuten vor dem Ende noch ein Eigentor dazu. Das 0:2 kann man unter die Kategorie „daneben“ verbuchen. In Scharbeutz freute man sich zwei Minuten vor dem wohl schon über einen Punkt gegen den Tabellensechsten aus Altenkrempe. Dem Ausgleich folgte eine Minute später die kalte 1:2-Dusche.

TSV Pansdorf II – SG Insel Fehmarn/Landkirchen 0:4 (0:3)
Tore: 0:1 Petersen (11.), 0:2, 0:3 Petersen (23., 36.), 0:4 Minch (70.)

Martin Königsberg (TSVP): „Leider konnten wir unsere zahlreichen Ausfälle nicht verkraften, waren von Anfang an unterlegen und hatten zu keiner Zeit die nötige Einstellung um gegen eine spielstarke Truppe aus Landkirchen zu bestehen. Sicherlich ist der Tabellenführer kein Gradmesser für uns, dennoch ist es schon enttäuschend wie einige Jungs sich ergeben haben. Darüber werden wir unter der Woche reden und am nächsten Samstag erwarte ich eine passende Antwort der Truppe.“

SVG Pönitz – NTSV Strand 08 II 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Ali (87.), 1:1 Hardt (88.)

Helge Thomsen (SVG): „Ein von beiden Mannschaften sehr intensiv geführtes Spiel vor einer super Kulisse. Das war heut definitiv Werbung für Kreisliga Fußball. Wir standen bewusst tief und haben gerade in der ersten Halbzeit durch schnelles umschalten immer wieder für Gefahr sorgen können. Zweite Halbzeit hatte Strand ein erkennbares Übergewicht. Wir haben jedoch weiter aufopferungsvoll dagegen gehalten. Das 0:1 dann nach einer Standardsituation in der 88. Minute war natürlich bitter und hätte uns fast um den verdienten Lohn gebracht. Top Reaktion der Truppe jedoch und im direkten Gegenzug quasi das 1:1 durch Hardt. Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden. Für uns durch den späten Ausgleich ein gefühlter Sieg. Großes Lob an die Truppe! Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und würden uns freuen, wenn der ein oder andere mal wieder im Sportpark vorbeischaut.“

Bastian Zeh (NTSV): „Ärgerlich und schade waren die Worte unserer Mannschaft nach dem Topspiel. Es war ein geiles Derby vor 200 Zuschauern – das hat schon echt Spaß gemacht den Fight beider Truppen zuzusehen. Axel hat uns wirklich überragend eingestellt und jeder hat alles gegeben. In der ersten Halbzeit ist Pönitz besser ins Spiel gekommen, doch es entwickelte sich ein offenerer Schlagabtausch. Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen, da wir Druck gemacht haben und das Spiel bestimmt haben, wobei Pönitz immer gefährlich blieb bei kontern. Naja so haben beide Mannschaften einen Punkt genommen und wenn Pönitz das Nachholspiel gewinnt, werden wir als Dritter der Tabelle dennoch weiter Druck ausüben und alles daran setzen die Spitzenreiter nervös werden zu lassen. Jetzt ist das Spiel abgehakt und wir schauen auf den nächsten Gegner.“

TSV Lenhsahn – Sereetzer SV 0:5 (0:2)
Tore: 0:1 Gatzke (22.), 0:2, 0:5 Jahrling (24., 90.), 0:3 Kelmendi (56.), 0:4 Senol (75.)

Anzeige
AOK

Norbert Laszig (SSV): „Heute hatte ich nur elf Mann zur Verfügung und ich musste selber als zwölfter Mann mit auf die Bank. Berufsbedingt fehlten heute eine Menge an Spielern und dennoch zauberten wir eine anständige Leistung in Lensahn auf den Platz. Da ich den Kader (Sarabon Husen, Cohè Mengui, Alican und Cesur Kaya mussten gehen) aus disziplinarischen Gründen nach dem Strand-Spiel deutlich reduziert habe, wird das eventuell häufiger vorkommen, da auch ein Deniz Karakus ab sofort nicht mehr zum Team gehört. Das Spiel heute hat gezeigt, was in den Jungs steckt, die wollen und mitziehen. Eine klare Angelegenheit mit wirklich schönen Spielzügen. Über 90 Minuten hatten wir Lensahn im Griff und ließen keinen Zweifel an dem deutlichen Auswärtssieg. Hervorheben möchte ich heute niemanden, da es eine geschlossene Mannschaftsleistung war.“

TSV Neustadt – MTV Ahrensbök 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Walter (4.), 2:0 August (88., ET)

Holger Bohnsack (MTV): „In einem unterirdischen Spiel unsere Mannschaft geht Neustadt als verdienter Sieger hervor. Wir haben die fünf Ausfälle heute nicht kompensieren können. Zudem verletzte sich nach 15 Minuten unser Abwehrchef Dehmke. Kein Spieler zeigte heute Normalform. Die Leistungsschwankungen der letzten Wochen hält an. Uns fehlen die Leader, aber uns gehört die Zukunft und wir müssen arbeiten, arbeiten, arbeiten.“

FC Scharbeutz – BCG Altenkrempe 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Kolz (60.), 1:1 Neumann (88.), 1:2 Krohe (89.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Unfassbar, dass wir dieses Spiel verloren haben. In einem offenen Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten. Nach der Gästeführung haben wir alles nach vorne geworfen und wurden spät mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Nicht zu erklären, dass wir dennoch verloren haben. Nach einem kollektiven Tiefschlaf vorm eigenen Tor haben wir den Ball nicht klären können. Statt den Ball weg zu schießen wurde noch versucht, den Gegner im eigenen Torraum aufzuspielen, Folge war dann der Ballverlust und eine weitere Niederlage. Solche Tore darf man einfach nicht kassieren, da gibt es keine Ausreden. Wenn man so leichtfertig die Punkte verschenkt, darf man sich nicht über den Tabellenplatz wundern.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV Pansdorf IISG Insel Fehmarn/Landkirchen0:4
SVG PönitzNTSV Strand 08 II1:1
TSV LensahnSereetzer SV0:5
TSV NeustadtMTV Ahrensbök2:0
FC ScharbeutzBCG Altenkrempe1:2
TSV HeiligenhafenBosauer SV1:2
SV NeukirchenEutin 08 II0:1
TSV SarauOldenburger SV II4:0

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SG Insel Fehmarn/Landkirchen1311203435
2.NTSV Strand 08 II1310214032
3.SVG Pönitz1210203432
4.TSV Lensahn13805724
5.TSV Sarau13643522
6.BCG Altenkrempe13715-122
7.TSV Neustadt13544319
8.Sereetzer SV13517216
9.MTV Ahrensbök13445016
10.Eutin 08 II13427-714
11.TSV Pansdorf II13418-813
12.SV Neukirchen13346-1213
13.Oldenburger SV II13418-2213
14.FC Scharbeutz13319-2010
15.Bosauer SV12228-258
16.TSV Heiligenhafen1311#-304
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -