Lübeck – Nach zweiwöchiger Unterbrechung setzte die KKA am Wochenende den Spielbetrieb wieder fort. Bereits am Freitagabend empfing der TSV Travemünde II im Duell der Verbandsligareserven die Eintracht aus Groß Grönau. Die Monte-Kicker konnten im dritten Anlauf den ersten Sieg auf dem neuen Kunstrasen einfahren und schickten die Grönauer mit 3:0 auf die Heimreise. Am Sonntag konnten der Kronsforder SV, sowie der ATSV II ihre Spiele mit einem halben Dutzend Toren und weißer Weste gewinnen. Der KSV ließ gegen TuS II ebenso wenig anbrennen wie Stodo beim Auswärtsspiel beim Türkischen SV II. Viktoria 08 kommt derweil immer besser in Fahrt und schlug überraschend die zuvor auf Platz 3 stehende Zweitvertretung von Fortuna St. Jürgen. Aufsteiger VfL Bad Schwartau II unterlag beim Tabellenführer Dänischburg trotz großem Kampf mit 2:0. Auf Tabellenplatz 3 rückte die Dritte des FC Dornbreite vor, dank eines ungefährdeten 2:5 Auswärtssieg beim Schlusslicht aus Schlutup.

TSV Travemünde II – Eintracht Groß Grönau II 3:0 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Steffien (23.,47.), 3:0 Knut (75.)

Jan Gietz (TSVT II): „Die ersten 15 Minuten kamen wir nicht richtig ins Spiel und standen zu unsicher im Mittelfeld. Uns steckten noch die 120 Minuten vom Pokal in den Knochen. Kamen dann aber immer besser Spiel und gingen auch verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit wollte Grönau den Druck erhöhen mit 3 Stürmern, doch da Steffien nach einen Freistoß seine zweite Bude machte hatten wir ihnen gleich den Zahn gezogen. Ab der 70 Minute ging uns ein wenig die Puste aus und wir standen hinten nicht mehr gut und boten Gronau viel Platz und die ein oder andere Torchance. Ein berechtigter Elfmeter wurde stark gehalten von unserem Torwart Raube. Knut machte in der 85 Minute das 3:0 mit einem wunderschönen Schlenzer in den Giebel alles klar. Wichtige drei Punkte nach der zweiwöchigen Pause“

Rainer Wenst (EGG II): „Wir hatten uns etwas vorgenommen und haben nichts erreicht. Wir sind an unseren eigenen Unzulänglichkeiten gescheitert. Wir müssen anscheinend mehr tun. Wir werden uns in Zukunft besser präsentieren.“

TSV Schlutup II – FC Dornbreite III 2:5 (1:2)
Tore: 0:1 Giering (14.), 1:1 Lau (35.), Vogel (44.), 1:3 Asmussen (55.), 2:3 Simonsen (74.), 2:4 Baccouche (76.), 2:5 Kranz (79.)

Mike Melles (TSVS II): „Leider kam die erhoffte Reaktion nur teilweise. Wir beginnen wieder gut, geraten aber durch individuelle Fehler ins Hintertreffen. Hinzu kommt, dass wir uns durch dämliche Aktionen wie zum Beispiel am Wochenende mit einer Gelb-Roten Karte selber schwächen. Glückwunsch an Dornbreite und besonders zu erwähnen ist die faire Aktion der Dornbreiter als ein unberechtigter Elfmeterpfiff erfolgte und der Ball im Sinne des Fair Plays zum Torwart gespielt wurde!“

Jeremias Kranz (FCD III): „In einem umkämpften Spiel konnten wir uns gegen eine bissige Schlutuper Mannschaft durchsetzen. Jedoch haben wir wieder zu viele Chancen liegen gelassen und haben uns die Tore hinten beinahe selber ins Tor gelagt. Hauptsache 3 Punkt und nun wird auf das nächste Spiel gegen Viktoria geschaut.“

Türkischer SV II – ATSV Stockelsdorf II 0:6 (0:2)
Tore: 0:1, 0:4 Schober (6., 83.), 0:2 Schmidt (22.), 0:3 Ehlers (67.), 0:5 Okan (87.), 0:6 Kowalczuk (88.)

Murat Büyükcil (TüSV II): „Trotz des niederschmetternden Ergebnisses möchten wir unseren Gegnern zum Sieg gratulieren. Durch den Ausfall mehrerer Spieler konnten wir leider nicht die Leistung erbringen wie in den vorherigen Wochen. Dennoch möchte ich mich beim gesamten Team bedanken. Wir haben bis zum Schlusspfiff gekämpft und dabei mehrere Torchancen erzielt. Hier müssen wir auch in den nächsten Spielen wieder ansetzen, dann klappt es hoffentlich auch mit dem Sieg! In erster Linie gilt es nun aus diesem Spiel zu lernen und dabei in die Zukunft zu schauen. Ein Dankeschön auch an die Unparteiischen, jedoch ohne weiteren Kommentar.“

Dieter Schober (ATSV II):„Wir hatten ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Doch der Gastgeber enttäuschte maßlos, erspielte sich in den 90 Minuten keine einzige Torchance. So reichte uns eine mäßige Leistung zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. Zur Halbzeit führten wir so mit 2:0. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wir konnten beliebig schalten und walten. Zum Schluss fielen noch die restlichen vier Treffer, wobei der gegnerische Torhüter ein höheres Debakel verhinderte. Das Duell der Toptorjäger der KKA fand nur einseitig statt, da Mehmet Burukdemir nicht im Aufgebot der Gastgeber stand. Unserem Torjäger Kevin Schober war das egal. Er steuerte zwei Treffer bei.“

SV Viktoria 08 – SV Fortuna St.Jürgen II 3:2 (1:1)
Tore: 0:1 Efstathiou (23.), 1:1 Markow (42.), 2:1 Wolter (46.), 3:1 Koc (57.), 3:2 Von Domarus (76.)

Anzeige

Marco Cloppatt (V08): „Der dritte Sieg in Folge! Wir haben uns nun mehr Luft nach unten erkämpft. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, die trotz der katastrophalen Personalsituation immer wieder in der Lage ist, Spiele nach Rückstand doch zu gewinnen. Das Spiel war wieder auf Augenhöhe und trotz Führung der Fortuna, kamen wir wieder durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ins Spiel. Den sehenswerten Ausgleichstreffer erzielte der erfahrenste Spieler im Team, Thoralf Markow. Nach der Pause legten Michael Wolter und Cem Koc nach und brachten die weiß- blauen zur Verzweiflung. Die Gäste kamen nochmal ran und das Spiel wurde ein offener Schlagabtausch mit dem wohl glücklicheren Sieger SV Viktoria 08. Für uns heißt es, durchhalten bis die zahlreichen verletzten Spieler wieder fit werden. Die besten Genesungswünsche an Dennis, der sich an der Schulter verletzt hat.“

Matthias Meier (Fortuna II): „Glückwunsch an Viktoria, mehr gibt es nicht zu sagen.“

Kronsforder SV – TuS Lübeck II 6:0 (1:0)
Tore: 1:0 Krengel (35.), 2:0 Löding (58.), 3:0 Butkarn (70.), 4:0 Marquardt (81.), 5:0 Henning (85.), 6:0 Wiegel (90.)

Christian Lindemann (KSV): „es war schwierig gegen eine sehr defensive mannschaft die gerade in der 1.hälfte bei kontern sehr gefährlich waren. Durch unsere Führung musste tus öffnen und wir hatten dann den platz und haben es recht ordentlich mit 6:0 gewonnen.“

Thomas Lange (TuS II): Leider kein Kommentar.

TSV Dänischburg – VfL Bad Schwartau II 2:0 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Ganzel (10.,50.)

Bernd Dummer (TSVD): „Nach der Wettkampfpause von 3 Wochen, kam der TSV Dänischburg gegen sehr defensiv eingestellte Schwartauer doch recht schwer in Tritt, konnte sich aber bis zur Halbzeitpause doch einige gute Torchancen erarbeiten, wodurch eine in der 25. Minute durch Ganzel zum verdienten 1:0 genutzt wurde. Mit diesen Ergebnis ging ins in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit wurde Schwartau etwas offensiver und hatte auch die eine oder andere Möglichkeit, die aber nicht sehr zwingend waren. Der TSV Dänischburg hatte doch mehr vom Spiel und erarbeitete sich immer wieder Torchancen, wodurch eine widerum durch Ganzel in der 65. Minute auf  2:0 erhöhte. So blieb es bis zum Schluss und Dänischburg ging als verdienter Sieger vom Platz.“

Ilker Cebir (VfL II): „Was im Voraus bekannt war, bestätigte sich: ein schwerer Gegner auf einem schlecht bespielbaren Rasenplatz. Unterirdische 70 Minuten reichten beim Tabellenführer nicht aus. Wir sind schlecht in die Zweikämpfe gekommen, haben kaum bis keine richtigen Torchancen erspielen können sowie schlecht gegen den Ball verteidigt. Die dreiwöchige Spielpause hat uns nicht gut getan. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir weiter trainieren, individuelle Fehler abstellen und natürlich mit mehr Kampf und Willen die drei Punkte am kommenden Sonntag zu Hause einfahren.“

Eintracht Lübeck – Roter Stern Lübeck 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Mikes (4.), 2:0 Winkler (45.), 3:0 Adamski (57.)

Dietmar Thater (E04): „Die ersten 25 Minuten konnte Roter Stern das Spiel offen gestalten, trotz des frühen Rückstands. Dann bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und in  der45 Minute konnten wir auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und phasenweise der Klasse entsprechent guten Fussball gezeigt und das 3:0 erzielen können. Letzt endlich ein verdienter Sieg.“

Arne Braeger (RSL): „Die Gegentreffer fallen äußerst unglücklich, wir sind aber auch nicht in der Lage ausreichend Durchschlagskraft in der Offensive zu entwickeln. Daher ist die Niederlage verdient.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -