Lübeck  – Die Kreisliga und die Kreisklasse Ostholstein/Lübeck befindet sich in einer dreiwöchigen Herbstpause. Dennoch wurde gespielt, denn die Damen des FC Dornbreite musste in der Kreisklasse in einem verlegten Spiel heran. Die Deetz-Elf unterlag bei der SG Putlos/Oldenburg mit 1:2 und muss den Kontakt zur Tabellenspitze erst einmal abreißen lassen.

Kreisklasse

SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV – FC Dornbreite 2:1 (1:0)

Anzeige

Tore: 1:0 Freiberger (41.), 1:1 Bubolz (50.), 2:1 Röper (61.)

Tobias Deetz (FCD) nach dem Spiel: „Klar ist man enttäuscht, hier ohne Punkte nach Hause zu fahren, gerade weil es das Spiel um Platz zwei war. An sich war das Spiel kein Schönes, weil es von vielen Fehlpässen geprägt war. Am Ende gewinnt das Team, welches die meisten Tore macht. Die SG Putlos/Oldenburg stand hinten echt gut und haben uns keine Chance gelassen, unsere Schnelligkeit auszunutzen. Deshalb gehen sie auch als verdienter Sieger vom Platz. Sabrina sieht beim ersten Gegentor nicht gut aus, aber wir machen ihr keinen Vorwurf, sie ist erst seit zwei Wochen dabei, hat vorher kein Großfeldspiel bestritten und hat in der zweiten Halbzeit ihre Nervosität abschalten können und hielt bärenstark! In den kommenden Wochen wird sie mit unseren Torwarttrainer Kevin Ciesler an sich arbeiten. Und ich arbeite mit dem Rest der Mannschaft an unsere Schwächen. Sonst bleibt nicht viel zu sagen. Wir wollen aufsteigen und geben uns noch nicht geschlagen.. Ein großes Dankeschön geht auch an Jörg Haase, der uns zwei Mietbusse für die weite Auswärtsfahrt organisiert hat."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -