Lübeck – Nachdem der Lübecker SC bereits unter der Woche im Kellerduell gegen die dritte Herren des VfB Lübeck nach einer 2:0-Führung verlor, muss das Team ausgerechnet am Samstag gegen den Spitzenreiter aus Siems ran. Obwohl der TSV als Tabellenführer natürlich die Favoritenrolle einnimmt, weiß Siems-Spieler Ali Demir darauf hin, dass seine Mannschaft trotz des Erfolgs konstanter spielen muss. Zu einem Spitzenspiel kommt es hingegen am Steinrader Damm. Der Tabellenvierte Dornbreite empfängt das Team von Phönix. Beide Mannschaften erwartet eine schwere Aufgabe, zu dem sind es für beide Teams wichtige Punkte, um den jeweiligen Anschluss nicht zu verlieren. Nachdem die Siegesserie des Eichholzer SV letzte Woche gegen Moisling beendet wurde, will die Gabteni-Elf gegen den Tabellenletzten Vorwerk wieder punkten um den Aufwärtstrend nicht vollkommen zu stoppen. Der VfL wird aber versuchen, das Spiel mit Leidenschaft für sich zu entscheiden.

Eichholzer SV – VfL Vorwerk (Samstag, 14 Uhr, Guerickestraße)
Mourad Gabteni (ESV): „Nach der herben Pleite gegen Moisling muss wieder ein positives Ergebnis her. Die Enttäuschung ist immer noch groß. Glücklicherweise melden sich Ahmed Hasu, Kenneth Willert, Jan Lindenberg und Florian Stiepel zurück. Leider stehen uns Alex Ems, Meikel, Robert Wedler, Skordos und Hinnerk Nahnsen nicht zur Verfügung.“

Tino Lüthje (VfL): „Ich hoffe auf eine genau so engagierte Leistung wie am letzten Wochenende. Wir haben gezeigt, dass wir mit Herz und Leidenschaft in der Klasse mithalten können und vielleicht haben wir am Wochenende auch das Quäntchen Glück, dass uns im letzten Spiel gefehlt hat. Nicht dabei: El – Mekni, Peml, Kahramann (alle gesperrt), Dummer, Kalfa, Wyska, Steen (alle verletzt), Ritter, Kuzla, Lamprecht (alle Urlaub), Neumann, Lazina (verschollen ). fraglich: Bonin (angeschlagen). Wieder dabei: Özden.“

ATSV Stockelsdorf – Türkischer SV (Samstag, 16 Uhr, Herrengarten)
Dirk Eisenberg (ATSV): „Der Türkischer SV hat einen spielstarke Mannschaft. Deshalb dürfen wir sie erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Wir müssen versuchen an die gute Leistung vom Siemsspiel anzuknüpfen und konsequent unsere Torchancen nutzen. Nicht dabei sind: David Voss, Kevin Knetsch (verletzt), Jan Kessler(krank). Fraglich: Alexander Witt, Stephan Spolert. Wieder dabei sind: Marcel Sinn, Tobias Knetsch, Jannik Kovar, Christian Hahn.“

FC Dornbreite II – 1.FC Phönix (Samstag, 16.30 Uhr, Steinrader Damm)
Marko Stern (FCD): „Der Sieg gegen Vorwerk war sehr wichtig um sich gegen Phönix am besten vorzubereiten nur leider konnten wir nicht so gut trainieren wegen unser Verletzten liste und dazu noch einige Spieler beruflich verhindert trotzdem erwarten wir Phönix und das absolute Top Spiel der Liga darauf sind wir alle heiß als ganzes Team und trotz der Verletztenliste werden wir als Einheit dieses Spiel antreten mit der richtigen Power Konzentration und der absoluten Einstellung werden wir uns im Top Spiel richtig präsentieren. Wir freuen uns auf das Super Spiel gegen den 1. FC Phönix Lübeck. Nicht dabei: Becker, Bierle, Draguhn, Schliesser, Tietz (alle verletzt), Westphal (Krank). Fraglich: N. Lange (angeschlagen). Beruflich verhindert: Röhrig. Zurück: Schmidt und Priedigkeit.“

Dirk Brestel (FCP): „Schwere Auswärtshürde für meine Mannschaft. Für Dornbreite als selbsternannten Meisterschaftsfavoriten aber wesentlich wichtiger. Bei einer Niederlage wäre der Rückstand zur Tabellenspitze relativ groß. Meine Mannschaft muss sich aber zu den letzten Spielen definitiv steigern um gegen Dornbreite zu bestehen. Sollten wir es schaffen A. Venzke aus dem Spiel zu nehmen würde dies die Chancen auf ein positives Ergebnis deutlich erhöhen. Ich hoffe auf ein gutes Spiel, da beide Mannschaften zu den spielstärksten der Liga gehören. Nicht einsatzfähig: T. Kreutzfeld, S. Barsuhn, M. Reuter, M. Lustig und S. Gosch, C. Moray. Einsatz fraglich: T. Nippert.“

SC Buntekuh – TSV Kücknitz (Samstag, 18 Uhr, Koggenweg)
Carsten Schlatz (SCB): „Wir empfangen den TSV Kücknitz zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf dem Koggenweg. In den letzten drei Spielen konnten wir nur einen Punkt holen. Wenn die Mannschaft es schafft über die gesamte Spielzeit ihre Leistung abzurufen, haben wir durchaus eine Chance zu punkten. Es fehlen weiterhin die Verletzten Kliesmann, Müßiggang, Ogonowski und Metin Mirza.“

Claus Singelmann (TSVK): „Zu einer ungewohnten Spielzeit beim SC Buntekuh. Nahezu zeitgleich Borussia Dortmund – FC Bayern, welcher richtige Fußballer bzw. Zuschauer kann da Lust auf ein Kreisliga Spiel haben? Kein weiterer Kommentar.“

Anzeige
Anzeige

Lübecker SC – TSV Siems (Samstag, 18.30 Uhr, Thomas-Mann-Strasse)
Torben Giesenberg (LSC): „Nach der desolaten Leistung gegen VFB müssen sich einige Jungs hinterfragen, was genau sie wollen und ob das, was sie bringen, reicht!? Unser Lazarett hat sich überhaupt nicht gelüftet, so dass sich die Mannschaft quasi von selbst aufstellt. Das darf aber nicht als Ausrede gelten. Mit Siems kommt ein Gegner bei dem wir eigentlich nichts falsch machen können und vollkommen befreit aufspielen können. Nun ist es an der Mannschaft eine Reaktion zu zeigen. Der Kampf, der Wille, die komplette Einstellung muss stimmen, bei jedem Einzelnen.“

Ali Demir (TSVS): „Mit LSC erwartet uns eine Mannschaft, die momentan gut in Form ist und uns ein Bein stellen könnte. Wir müssen versuchen in unserem Spiel konstanter zu werden und 90 Minuten spielerisch zu überzeugen. Am Samstag geht es für beide um drei wichtige Punkte, sodass wir ein sehr spannendes, Zweikampf betontes Spiel erwarten. Wieder dabei ist Süßmann und zu den bekannten Ausfällen von den vergangenen Wochen kommt noch Öztürk (Arbeit) dazu.“

VfL Bad Schwartau – SC Rapid Lübeck (Samstag, 18.30 Uhr, Riesebusch)
Matti Meyer (VfL): „Mit dem SC Rapid kommt mein Geheimfavorit zum Riesebusch, die bisher auch eine gute Saison spielen. Die Mannschaft verfügt über eine starke Offensive und über einen guten Zusammenhalt. Wir können nur über Tugenden wie Teamgeist, Geschlossenheit und Zusammenhalt zum Erfolg kommen, anders geht es nicht. Nur wenn wir an unsere letzten Leistungen anknüpfen können, könnten wir auch Punkte mitnehmen. Die Spiele gegen den TSV Siems und Türkischen SV haben gezeigt, dass meine Jungs gute Moral haben und fußballerisch mit jeder Mannschaft mithalten können. Den ersten Sieg haben wir unter der Woche erreicht. Klaus Alves konnte das Krankenhaus verlassen und kann vor Ort wieder die Daumen drücken. Wieder dabei: Eugen Levine (Sperre abgelaufen) und Till Jähnke (wieder genesen).“

Sebastian Wenchel (SCR): „Alle sind heiß auf den nächsten dreier, weiter Gas geben und oben festsetzen ist das Motto. Fehlen werden: Krüger, Sznabel, Peters, F. Jäck, Üstün. Fraglich ist noch Martens.“

SV Fortuna St. Jürgen – VfB Lübeck III (Sonntag, 14 Uhr, Dorfstraße)
Thomas Lehwald (SVF): „Mit VfB III erwartet uns eine kampfstarke, moralisch intakte Mannschaft, die in den letzten drei Spielen nicht verloren hat. Es wird schwer gegen diesen kompakten und unbequemen Gegner das eigene Spiel erfolgreich zu gestalten, trotzdem müssen drei Punkte für uns das Ziel sein. Es fehlen weiter Armbrust, Bordt, Starck (verletzt), sowie Dehoust (beruflich) und Kaiser (Sperre). Fraglich ist noch Lopes Baiao wegen Verletzung. Die Spieler Labahn und König spielen ab sofort nicht mehr für uns.“

Florian Schnoor (VfB): „Wir wollen dran bleiben und alles mitnehmen was geht, wenn Fortuna uns die Chance dazu lässt.“

Rot-Weiß Moisling II – SV Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)
Dennis Keske (RWM): „Nach dem Erfolg gegen Eichholz heißt es am Wochenende gegen Olympia nachlegen. Doch dies wird sicher ein ganz schweres Spiel. Olympia hat am vergangenen Wochenende gegen Kücknitz gewonnen. Gegen das Team haben wir noch vor zwei Wochen mit 5:1 verloren. Das zeigt welche Qualität das Team von Olympia hat. Fehlen werden Spicker, Arslan.“

Jörg Mehlfeld (SVO): „Gegen Moisling erwartet uns die nächste schwere Aufgabe . Um den Abstand an das Mittelfeld  zu verringern , müssen wir einen Sieg holen. Nicht dabei: Last , Heinemann , Kutschke ,Tamm , Schwirz , Porath ,Schottki (verletzt). Plaumann und Oliver Harder (private Gründe).“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -