Lübeck – Die SH-Liga hatte am Samstag zwei faustdicke Überraschungen auf Lager. Zum einen verlor Spitzenreiter Eutin 08 zu Hause gegen den SV Todesfelde mit 1:6 (1:5) und zum anderen tut sich nun auch etwas aus Sicht der sportlichen Führung beim FC Dornbreite nach der siebten Niederlage in Folge. Die Lübecker verloren wieder hoch – dieses Mal bei Flensburg 08 mit 2:5 (1:1).  

Sebastian Hippel, Sportlicher Leiter beim FC Dornbreite, sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Wie schon letzte Woche, sind wir nach einer guten ersten Halbzeit aus unerklärlichen Gründen völlig verändert aus der Pause gekommen. Anstatt weiter so konzentriert und aggressiv wie in Hälfte eins zu spielen, haben wir dem Gegner in der zweiten Halbzeit das Spiel überlassen. Jedes Mal das gleiche…meine Fresse! Norbert, Strehle und ich haben uns auf der Rückfahrt beraten und uns entschieden, dass es eine sehr wahrscheinliche Option ist, dass wir geschlossen zurücktreten, wenn es in der kommenden Woche keinen Sieg gibt und dass es der konsequente Schritt ist, wenn die Leistung nicht stimmt und wenn Teile der Mannschaft keine Reaktion zeigen, müssen die Verantwortlichen dies tun.“

Anzeige

Beim Spitzenreiter Eutin 08 ist dagegen eher die Favoritenrolle ausgekehrt. 08-Co-Trainer Martin Balsam meinte: „Eine deftige Niederlage für uns. Todesfelde hat aus zwei Einwürfen, zwei Eckbällen und einem Strafstoß fünf Tore erzielt. Unsere Abwehr war heute nicht konzentriert und zweikampfschwach. Hoffentlich verstummen die Stimmen endlich, die uns mit der Regionalliga in Verbindung gebracht haben. Wir sind Aufsteiger und stehen mit 35 Punkten glänzend da.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -