Fürstenwalde – Der FC Schönberg 95 hat am Sonntagnachmittag in der Oberliga Nordost beim FSV Union Fürstenwalde gewonnen. Nach einer schnellen Führung durch Haufe in der 18. Minute nach einer Okada-Flanke legte der Top-Torjäger der Nordwestmecklenburger nach. In der 27. Minute erhöhte Haufe auf 2:0 für die Gäste. Rausch bereitete vor. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel hatte Müller (47.) die Chance, per Elfmeter alles klar zu machen, doch er verschoss gegen den Union-Keeper. Eine Gelb-Rote Karte für Baier (54.) hätte es den Maurine-Kickern eigentlich einfacher machen müssen, doch stattdessen trafen die Hausherren zum Anschlusstreffer in der Wallschläger (68.). Dabei blieb es dann allerdings auch. Schönbergs Sportlicher Leiter sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Wir haben uns selber in Nöte gebracht, aber am Ende wichtige big Points zu diesem Zeitpunkt der Saison geholt.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -