Ahrensbök – Die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga Ostholstein bleibt weiter spannend. Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde siegten alle drei Spitzenteams, sodass die SG Fehmarn weiter von Platz eins mit drei Punkten Vorsprung grüßt. Dicht dahinter die Strander Reserve und die SVG Pönitz, die beide ihre Partien knapp gewannen. Der MTV Ahrensbök besiegte den Tabellenvierten aus Lensahn zu Hause klar mit 3:0 und arbeitet sich langsam in Richtung oberes Mittelfeld vor. Im Abstiegskampf hat sich der FC Scharbeutz einen großen Vorteil gegenüber den beiden Letztplatzierten erspielt. Glücklich aber dennoch mit einem 3:2 ging das Team von Dennis Rosenlöcher vom Platz des Bosauer SV und ist nun punktgleich mit dem TSV Pansdorf II, der beim 1:3 gegen Altenkrempe zwar einen Treffer des eigenen Coaches Martin Königsberg bejubeln durfte, dennoch verlor. Die Statements zum Spieltag:

TSV Pansdorf II – BCG Altenkrempe 1:3 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Boehme (24., 48.), 1:2 Königsberg (85. EM), 1:3 Domnik (86.)

Martin Königsberg (TSVP): „Mutlos, kampflos und ideenlos. Die letzten beiden Spielen waren besorgniserregend. Wer es jetzt noch nicht bemerkt hat, dass wir uns im Abstiegskampf befinden, sollte seine Einstellung überdenken. Ich werde unter der Woche im Training ganz genau hinschauen, wer bereit dafür ist und danach auch das Team für Samstag aufstellen.“

MTV Ahrensbök – TSV Lensahn 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Harfst (5.), 2:0 Palte (71.), 3:0 Siemen (90.)

Holger Bohnsack (MTV): „Heute wurden die taktischen Vorgaben von Trainer Wilken sehr gut umgesetzt. Beide Mannschaften waren stark ersatzgeschwächt und zeigten eine durchwachsene Leistung. Wobei wir unsere Torchancen besser nutzten konnten. Hoffentlich können wir den Schwung mitnehmen, denn wir fahren nächsten Samstag nicht nach Pönitz, um die Punkte abzuschenken.“

Sereetzer SV – SVG Pönitz 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Denker (8.) – GR: Jahrling (90., SSV)

Norbert Laszig (SSV): „Das Spiel ist schnell analysiert. Ein genialer Pass durch Freund und Feind auf den Siegtorschützen, nachdem der Ball im Zentrum verdaddelt wurde, und ein darauf folgender Beintunnel gegen den herausstürmenden Torhüter reichte Pönitz für den Auswärtssieg im Waldstadion. Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften und einen Sieger hatte die Partie normalerweise nicht verdient. Wir haben größtenteils das Spiel bestimmt, aber waren zu harmlos in der Offensive. Wir konnten die Power aus dem Auswärtssieg in Lensahn nicht konservieren und stehen erneut mit leeren Händen da. Zu allem Überfluss erhielt Philipp Jahrling in der Nachspielzeit vom überforderten Schiedsrichter (kamen nur zu zweit) nach einem Zweikampf die Ampelkarte, nachdem er klar gefoult worden war.“

Anzeige

Helge Thomsen (SVG): „Sereetz stand früh tief und hat clever verteidigt. Zum Glück gelingt uns in dieser Phase das 1:0. Im weiteren Verlauf haben wir defensiv nichts anbrennen lassen, so dass am Ende der Sieg steht. Sicher kein glanzvoller Auftritt von uns, aber am Ende ein weiterer Dreier. Wir schleppen einige Verletzungen mit uns rum, die es nun gilt, auszukurieren, um dann im nächsten schweren Spiel gegen Ahrensbök zu bestehen.“

NTSV Strand 08 II – TSV Sarau (Sonntag, 14 Uhr, Niendorf)
Tore: 1:0 Weiss (2.), 1:1 Lesch (8.), 1:2 Graper (9.), 2:2, 3:2 Gramckau (37. EM, 62.)

Bastian Zeh (NTSV): „Drei hartverdiente Punkte! Es war wirklich ein extrem zweikampfstarker Gegner, der nach unserer frühen Führung nach einem Standard postwendend den Ausgleich und sogar die Führung sorgte. Wichtig war der Ausgleich noch vor der Pause, so dass wir direkt nach der Pause enorm viel Druck aufgebaut und durch unseren beiden spielentscheidenden Spieler in Führung gegangen sind – klasse Freistoß durch Röhrich und Direktabnahme Gramckau. Wir haben es versäumt, in einem mehr als intensiv geführten Spiel das vierte Tor nachzulegen. So blieb es bis zum Ende spannend und vor allem emotional. Wir haben den Kampf exzellent angenommen, was extrem wichtig ist, da uns unsere spielerische Leichtigkeit zur Zeit fehlt.“

Bosauer SV – FC Scharbeutz 2:3 (2:1)
Tore: 1:0 Freyher (8. ET), 1:1 Balschus (25. FE), 2:1 Schwartz (45.), 2:2 Raton-Besch (54.), 2:3 Raton-Besch (92.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Ein glücklicher und sehr wichtiger Sieg für uns. In einem guten Kreisligaspiel hätte Bosau sicher den Punkt verdient gehabt, doch diesmal konnten wir in der letzten Spielminute das entscheidende Tor erzielen. Aus meiner Sicht nur ärgerlich, dass wir uns zum Ende des Spiels zu viel mit dem Schiedsrichter und anderen Dingen beschäftigt haben. Eigentlich hatten wir den Gegner nach dem Seitenwechsel zunächst besser im Griff und haben das Spiel dann fast durch unnötige Kommentare aus der Hand gegeben. Kompliment aber noch einmal an den Bosauer SV, der wirklich gut gespielt hat und immer wieder gefährliche Angriffe vortrug.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV Pansdorf IIBCG Altenkrempe1:3
SG Insel Fehmarn/LandkirchenTSV Neustadt3:2
MTV AhrensbökTSV Lensahn3:0
Sereetzer SVSVG Pönitz0:1
NTSV Strand 08 IITSV Sarau3:2
Oldenburger SV IISV Neukirchen1:1
Eutin 08 IITSV Heiligenhafen6:0
Bosauer SVFC Scharbeutz2:3

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SG Insel Fehmarn/Landkirchen1412203538
2.NTSV Strand 08 II1411214135
3.SVG Pönitz1311203535
4.BCG Altenkrempe14815125
5.TSV Lensahn14806424
6.TSV Sarau14644422
7.MTV Ahrensbök14545319
8.TSV Neustadt14545219
9.Eutin 08 II14527-117
10.Sereetzer SV14518116
11.SV Neukirchen14356-1214
12.Oldenburger SV II14428-2214
13.TSV Pansdorf II14419-1013
14.FC Scharbeutz14419-1913
15.Bosauer SV13229-268
16.TSV Heiligenhafen1411#-364
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -