Lübeck – Der 1. FC Phönix gewann am Samstag das Spitzenspiel gegen Dornbreite II deutlich mit 5:1 und bleibt damit weiterhin dem Spitzenreiter Siems dicht auf den Fersen. Die Adlerträger sind lediglich einen Punkt hinter den Jungs vom Krummen Weg, die gegen den LSC klar mit 3:0 siegten. Dornbreites Spieler Andre Venzke zeigte sich sichtlich enttäuscht von dem Spiel, er bemängelte unter anderem die fehlende Zweikampfstärke. Auch die dritte Herren des VfB Lübeck musste sich mit einer 1:3-Niederlage zufrieden geben. Somit wurde auch der positive Trend der Grün–Weißen vorerst gestoppt. VfB-Kapitän Jan Dyballa zeigte sich jedoch kämpferisch und versprach beim nächsten Spiel vollen Einsatz. Der Drittplatzierte SC Rapid gewann in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 gegen den VfL Bad Schwartau. Rapid-Coach Sebastian Wenchel beschrieb die Partie als „dreckiges Spiel“ mit vielen Fouls. Kurios wurde es beim Spiel Moisling II gegen Olympia Bad Schwartau. In der 68. Minute verletzte sich Schiedsrichter Lennart Larsson ohne Fremdeinwirkung. Assistent Lasse Ohde leitete daraufhin das Spiel bis zum Ende. Die fehlende Position an der Linie besetzte der Olympia-Spieler Andre Porath. Nach dem Spiel kam es noch zu einer Rudelbildung zwischen den beiden Teams, die glimpflich endete.

Eichholzer SV – VfL Vorwerk 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Duske (11.), 2:0 Karnib (42.), 3:0 Horuz (58.), 3:1 Steen (60. FE), 4:1, 5:1 Lindenberg (63.,84. FE) – GR: Willert (80., ESV)

Mourad Gabteni (ESV): „Verdienter Sieg gegen sehr faire und ersatzgeschwächte Vorwerker. Drei Punkte, nicht mehr – nicht weniger.“

Tino Lüthje (VfL): „Das beste aus Vorwerker Sicht war heute das Wetter. Das Schlechteste die Schiedsrichterleistung. Mehr möchte ich heute nicht sagen.“

ATSV Stockelsdorf – Türkischer SV 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 Hahn (52.), 2:0 Wohlfahrt (54.), 2:1 Özdemir (61.)
GR: Lau (80.) – RK: Turhan (80., TüSV)

Dirk Eisenberg (ATSV): „Ein verdienter, aber hart erkämpfter Arbeitssieg. Endlich mal wieder ein Sieg. Nicht schön, aber drei Punkte wert. Die gelb-rote Karte für Nicky Lau (wiederholtes Foulspiel) und die rote Karte für Turhan (nachgetreten) waren beide berechtigt, ansonsten war es aber ein faires Spiel."

Mustafa Bayrak (TüSV): „Die erste halbe Stunde haben wir gut mitgespielt. Durch einen katastrophalen Abwehrfehler sind wir in Rückstand geraten. Es ist schwierig, mit unserem Fitness-Zustand Spiele zu drehen, wir haben aber trotz Unterzahl nach dem Anschlusstreffer versucht, auszugleichen. Mehr war aber nicht drin.“

FC Dornbreite II – 1. FC Phönix 1:5 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2, 0:4 Rach (24., 35., 57.), 0:3, 1:5 Gahrmann (38., 88.), 1:4 Venzke (71.)

Andre Venzke (FCD): „Verdiente Niederlage und eine insgesamt gesehen enttäuschende Vorstellung von uns. Wir haben es leider zu selten geschafft, selbst Druck aufzubauen, um zu guten Torchancen zu kommen. Auch in Sachen Zweikampfverhalten war das leider zu wenig von uns. Der Sieg des Gegners geriet somit nie in Gefahr.“

Dirk Brestel (FCP): „Überlegene Vorstellung und auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Über 90. Minuten spielbestimmend und vor allem mit alter Spielstärke. Starke Mannschaftsleistung, aus der man keinen Spieler besonders hervorheben muss. Das Kollektiv hat den Sieg gewollt und am Ende hoch verdient erzielt. So stelle ich mir Fußball vor.“

SC Buntekuh – TSV Kücknitz 3:3 (1:1)
Tore: 1:0 Fock (4.), 1:1 Kripps (33.), 2:1 Kieck (75.), 2:2, 3:3 Kreft (78., 81.), 3:2 Khalifa (86.)

Carsten Schlatz (SCB): „Ein Spiel, bei dem beide Teams auf Augenhöhe waren. Wir sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen, haben durch eine Unaufmerksamkeit den Ausgleich bekommen und sind so in die Pause. Dieses Mal ist es uns gelungen, besser in die zweite Hälfte zu starten. Nachdem wir nach unserer erneuten Führung in Rückstand geraten sind, hat die Mannschaft weiter gekämpft und ist am Ende mit einem Punkt belohnt worden. Ich bin sehr stolz, dass die Spieler es endlich mal wieder gezeigt haben, dass mit Zusammenhalt und Kampfgeist Punkte zu holen sind.“

Claus Singelmann (TSVK): „Individuelle sportliche Möglichkeiten haben zu diesem Ergebnis geführt. Michael Kreft erzielte  mit zwei Distanz-Schüssen zwei Traumtore. Dass es nicht zum Erfolg reichte, lag an individuellen Problemen in der Abwehr. Wie schon mehrfach zwei verschenkte Punkte.“

Anzeige

Lübecker SC– TSV Siems 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Domann (36.), 0:2, 0:3 Ürel (47., 90.)

Torben Giesenberg (LSC): „Das Ergebnis täuscht über das Spiel hinweg und ist ein bisschen zu hoch ausgefallen. 30 Minuten ist unser Konzept voll aufgegangen. Wir haben Siems gut unter Druck gesetzt und sind selbst zu drei hochkarätigen Chancen gekommen, die wir leider nicht nutzen konnten. In die Halbzeit gehen wir mit 0:1. Auch danach haben wir nicht aufgesteckt und weiter gekämpft. Das war das Zeichen der Mannschaft, das wir gefordert und erwartet haben. Auf diese Leistung können wir aufbauen. Nun kann der Pokalfight gegen Phönix kommen.“

Ali Demir (TSVS): „Das war saisonübergreifend das 30. Spiel ohne fußballerische Niederlage. Wir konnten die Achterkette in der Defensive des LSC nicht oft ausspielen, aber aufgrund der Spielanteile sind die drei Punkte verdient.“

VfL Bad Schwartau – SC Rapid Lübeck 2:3 (1:1)
Tore: 0:1 Weidemann (7.), 1:1 Huettl (12.), 1:2 Pump (49.), 1:3 Martens (56. FE), 2:3 Lang (89.)

Matti Meyer (VfL): „Das war eine unglückliche und unverdiente Niederlage. An jedem Spieltag grüßt das Murmeltier. Wieder haben wir uns unzählige Tormöglichkeiten heraus gespielt und konnten diese nicht nutzen. Trotz der beiden Gegentore im zweiten Durchgang haben wir diesen klar bestimmt. Die Jungs haben sich um den verdienten Lohn gebracht. Sonst kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Einstellung, Moral und Laufbereitschaft haben gestimmt und mich komplett überzeugt.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Drei Punkte unter dem Motto „dreckig“. Hartes Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Schwartau hat viel Druck gemacht zum Ende, jedoch haben wir heute einen gut aufgelegten Torwart gehabt und auch ein bisschen Glück.“

Fortuna St. Jürgen – VfB Lübeck III 3:1 (1:1)
Tore: 1:0 Schuett (12.), 1:1 Grybkov (26.), 2:1 Pereira (52.), 3:1 Pfeiffer (90.)

Thomas Lehwald (SVF): „Trotz einer frühen Führung eine unterirdische erste Halbzeit. Aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdienter Sieg, bei dem wir es aber unterlassen haben, das ganz schwache Spiel viel früher zu entscheiden. Drei Punkte und weiter geht es.“

Jan Dyballa (VfB): „Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit geht der knappe Sieg aufgrund einer besseren zweiten Halbzeit für die Fortuna in Ordnung. Besonderer Dank an Björn König, der kurzfristig eingesprungen ist. Wir lassen uns nicht unterkriegen und werden nächstes Wochenende wieder alles geben.“

Rot-Weiß Moisling II – SV Olympia Bad Schwartau 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Froh (25.)

Dennis Keske (RWM): „Die einen konnten nicht und die anderen wollten nicht. Unterirdisches Niveau in einem Spiel auf Augenhöhe, das eigentlich keinen Sieger verdient hat. Durch eine Unachtsamkeit haben wir es versäumt, zumindest einen Punkt zu holen.

Jörg Mehlfeld (SVO): „Eine hektische Partie, die wir am Ende verdient für uns entscheiden.“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
Eichholzer SVVfL Vorwerk5:1
ATSV StockelsdorfTürkischer SV2:1
FC Dornbreite II1. FC Phönix Lübeck1:5
SC BuntekuhTSV Kücknitz3:3
Lübecker SCTSV Siems0:3
VfL Bad SchwartauSC Rapid Lübeck2:3
SV Fortuna St. JürgenVfB Lübeck III3:1
Rot-Weiß Moisling IISV Oly. Bad Schwartau0:1

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Siems1412113137
2.1. FC Phönix Lübeck1412025136
3.SC Rapid Lübeck1410132431
4.FC Dornbreite II148331027
5.ATSV Stockelsdorf14725723
6.Eichholzer SV14707421
7.SV Fortuna St. Jürgen14626420
8.TSV Kücknitz14626-1120
9.SC Buntekuh13535-518
10.Türkischer SV14527-1217
11.VfL Bad Schwartau14527-1317
12.Rot-Weiß Moisling II14518-816
13.SV Oly. Bad Schwartau14419-1213
14.VfB Lübeck III13328-1211
15.Lübecker SC143011-209
16.VfL Vorwerk141211-385
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -