Lübeck – Am Samstag erfreute der VfB II mit dem Sieg gegen Güster. Dazu gewannen die Montekicker gegen nie aufgebende, aber glücklose Schlutuper. Und Pansdorf durfte immerhin einen Punkt verbuchen. Der Knaller in Liga sechs schlechthin folgte aber erst am Sonntag in Siebenbäumen. Denn dort empfing Grün-Weiß auf dem Sportplatz „Auf der Hufe“ zum absoluten Spitzenspiel den ärgsten Widersacher vom Oldenburger SV – und bezog ein halbes Dutzend Gegentreffer. Doch das war längst noch nicht alles. Zeitgleich stand auf Marli ein weiteres Stadtderby auf dem Programm, das die TuS-Kicker gegen Rot-Weiß Moisling unglücklich mit 2:3 verloren. Und auch am Torfmoor wurde noch gekickt und gewonnen. Nach 90 Minuten stand für die Eintracht ein Treffer mehr zu Buche, wie beim OSV-Bezwinger Tremsbüttel, der dank eines gehaltenen Elfmeters von Eintracht-Schlussmann Waranyoo Ketbanjong, komplett leer ausging.

HL-SPORTS sammelte – wie gewohnt – erneut Stimmen und Eindrücke von unseren regionalen Größen nach dem Abpfiff.

GW Siebenbäumen – Oldenburger SV 2:6 (2:4)

Marco Kalcher (GW Siebenbäumen): „Nach 14 Spielen ohne Niederlage hat es uns mal wieder erwischt. Unser Team hat gegen den OSV verdient verloren. Das ist aber kein Beinbruch, denn jetzt heißt es Mund abwischen und möglichst die nächste Serie starten.“

TuS Lübeck – RW Moisling 2:3 (1:1)

Anzeige

Andreas Burghammer (TuS-Coach): „Das war eine bittere Niederlage. Wir waren ganz dicht dran am Punktgewinn und verlieren unglücklich. In der Schlussminute haben wir noch eine Riesenchance zum Ausgleich gehabt. Bitter ist zudem die rote Karte für unseren Keeper Törper, sowie die frühe Verletzung von Schläger.“

Robert Balazs (Coach der Rot-Weißen): „Wir haben drei glückliche Punkte geholt. Nicht mehr und nicht weniger. Zur Leistung werde ich mich nicht äußern….“

Eintracht Groß Grönau – VfL Tremsbüttel 1:0 (1:0)

Jan Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht): „In einem engen Verbandsliga-Spiel hatten wir am Ende knapp die Nase vorn. In den ersten 30 Minuten haben wir das Spiel im Griff gehabt, kamen immer wieder zu guten Torchancen. Rene Sahmkow brachte uns nach einem guten Eckball von Nico Rackwitz in der 10. Minute auch verdient in Führung. Danach hielt unser starker Keeper Waranyoo Ketbanyong einen sehr umstrittenen Elfmeter. In der zweiten Hälfte haben die Gäste aus Tremsbüttel versucht, das Spiel zu bestimmen, ohne aber gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen.“

Ergebnisse Verbandsliga SH Süd-Ost: 
   
VfB Lübeck IISSV Güster2:0
TSV TravemündeTSV Schlutup5:0
TSV PansdorfSV Eichede II0:0
Büchen-Siebeneichener SVSSV Pölitz2:4
Breitenfelder SVTSV Malente3:1
GW SiebenbäumenOldenburger SV2:6
TuS LübeckRot-Weiß Moisling2:3
Eintracht Groß GrönauVfL Tremsbüttel1:0
TSV TrittauSSC Hagen Ahrensburg1:2

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Oldenburger SV1611322936
2.GW Siebenbäumen1612223235
3.SSV Güster169342130
4.VfB Lübeck II1610061630
5.SV Eichede II169341430
6.TSV Pansdorf168351127
7.Breitenfelder SV168172325
8.Eintracht Groß Grönau16817925
9.Rot-Weiß Moisling16745-925
10.TSV Travemünde16808524
11.VfL Tremsbüttel16736424
12.SSC Hagen Ahrensburg16637-421
13.TSV Trittau16826220
14.SSV Pölitz16448-716
15.TSV Schlutup16439-2215
16.Büchen-Siebeneichener SV163211-1711
17.TSV Malente161411-277
18.TuS Lübeck160115-80-2
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -