Lübeck – Mit neuer Spielkleidung kam der ATSV Stockelsdorf vor zehn Tagen aus der dreiwöchigen Pause und die neuen Trikots scheinen den Mädels in Verbandsliga Süd richtig Auftrieb zugeben. Nach dem klaren Erfolg über Struvenhütten konnte man auch am letzten Samstag einen Sieg einfahren. Gegen den TSV Gremersdorf gab es einen klaren 8:2 (2:0)-Heimsieg und damit verbunden den Sprung auf Tabellenplatz zwei.

Von Beginn an machten die ATSV-Damen Druck und störten die Gremersdorferinnen schon bei der Ballannahme. Es dauert aber durch die starke Gegenwehr der TSV-Mädels bis zur  40. Minute, ehe Maria Andrienko für den ATSV den ersten Treffer markierte. Die Gremersdorferinnen hatten den Treffer noch nicht ganz verarbeitet  da traf Benita Sander in der 44. Minute zum 2:0-Halbzeitstand.
Nach der Pause war jetzt ordentlich Dampf in der ATSV-Offensive  und in der 48. Minute traf wieder Maria Andrienko zum 3:0. Da. Eine Minute später klingelte es wieder im Kasten der Gäste, diesmal durch Nicole Polensky. In der 58. Minute erhöhte Andrienko auf 5:0.
Gremersdorf kämpfte aber und schaffte es zwei Treffer zu erzielen. Katharina Reimers (60.) und Theresa Kahl (64.) machten die Tore.  Stockelsdorf machte nach den zwei Gegentreffern wieder Druck und in der 68. Minute traf Melanie Claas zum 6:2 ins lange Eck. Dann setzte sich „Jacky“ Wendorf schön durch und belohnte ihre Leistung mit dem 7:2 in der 82.Minute. In der 90. Minute machte Nicole Polensky den Sack zu und traf zum 8:2Endstand.

Mirko Feddern, Co-Trainer der ATSV-Mädels, sagte gegenüber HL-SPORTS: „ Die Mannschaft hat heute eine sehr gute Teamleistung abgeliefert, die Mädels haben das umgesetzt was wir vorher besprochen hatten. Das Kombinationspiel war heute sehr gut  und alle Mädels haben ein riesiges Laufpensum abgeliefert. Es freut mich, dass die Mädels die Einheiten aus dem Training gut umsetzen und wir den konditionellen Rückstand aufgeholt haben, den wir zum Anfang der Saison leider hatten.“

Anzeige

Eine überraschende Niederlage musste die Mannschaft des SV Eichede hinnehmen. Sie unterlagen zu Hause der bis dahin punktlosen Schießbude FSV Kaltenkirchen mit 0:1 (0:0). Lisa Langer erzielte in der 56. Minute das goldene Tor. Eichede rutscht durch die Niederlage auf Platz fünf ab.

Ergebnisse Verbandsliga Süd Frauen: 
   
SG WilstermarschRatzeburger SV0:1
SV EichedeFSC Kaltenkirchen0:1
JuS FischbekTSV Zarpen2:1
ATSV StockelsdorfTSV Gremersdorf8:2
VfL StruvenhüttenSV Neuenbrook/Rethwisch0:5
SV Henstedt-Ulzburg IIspielfrei 

Tabelle Verbandsliga Süd Frauen:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Neuenbrook/Rethwisch86111519
2.ATSV Stockelsdorf85121916
3.Ratzeburger SV75021515
4.SV Henstedt-Ulzburg II65011115
5.SV Eichede7502715
6.JuS Fischbek740339
7.SG Wilstermarsch7304-49
8.FSC Kaltenkirchen8107-303
9.TSV Zarpen7115-91
10.TSV Gremersdorf6204-90
11.VfL Struvenhütten7016-18-5
12.VfL Oldesloe II zg.000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -