Hamburg – Da kommt etwas auf die Rothosen zu: Am kommenden Spieltag geht‘s zum VfL Wolfsburg, der sich in der Bundesliga-Spitze etabliert hat. Fünf Siege in Serie – zuletzt ein 4:0 in Stuttgart. Die „Wölfe“ von Trainer Dieter Hecking zeigen Biss, sind im kleinen Nord-Derby mit dem HSV am Sonntag (9.11., 15.30 Uhr) der klare Favorit. Aber: „Es ist also wieder Kampf und Leidenschaft angesagt, denn schöner Fußball ist dann erst Schritt zwei oder drei“, gab Marcell Jansen (Foto, links) zu Protokoll.
„Wir sind auf einem guten Weg“, meint Lewis Holtby. Nun, denn: Sechs Trainingseinheiten hat Trainer Joe Zinnbauer für diese Woche angesetzt. Die erste heute ab 10 Uhr, die letzte am Sonnabend – und übermorgen, am Donnerstag, müssen die HSV-Spieler zweimal ran.
34mal spielten die beiden Klubs in der Bundesliga gegeneinander. Die Statistik weist ein kleines Plus für die „Wölfe“ aus: 12 Siege, 13 Unentschieden und neun Niederlagen bei einem Torverhältnis von 56:47.
Torwart Diego Benaglio, Kevin de Bruyne, Luiz Gustavo und Ivan Perisic lieferten am vergangenen Sonnabend in Stuttgart exzellente Leistungen ab – und dann ist da ja auch noch Ivica Olic. Von 2007 an spielte er 78mal für die Rothosen und schoss dabei 29 Tore. Diesmal wünschen sich die HSV-Fans allerdings, dass der Kroate (seit 2012 in Wolfsburg) leer ausgeht.

 

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -