Lübeck – Nach fast sieben Jahren Tätigkeit als Trainer der „Tritten Hään“ gab Florian Schnoor (Foto) am Montagabend seinen Rücktritt bekannt. Für ihn übernehmen vorläufig Jan-Christoph Dyballa und Timo Paarmann die Aufgaben, bis eine Lösung gefunden ist. 

Anzeige

Schnoor fiel die Entscheidung nicht leicht. Er sagte gegenüber HL-SPORTS: „Aufgrund neuer beruflicher Herausforderungen muss ich mein Trainerdasein ruhen lassen, die Jungs brauchen in der jetzigen Situation einen Übungsleiter, der immer kann, sich um alles kümmert und die nötige Energie und Zeit für den Klassenerhalt mitbringt. An einer Lösung wird gemeinsam mit Aufsichtsrat und Vorstand gearbeitet. Kurzfristig übernehmen meine Aufgaben unser Kapitän Jan-Christoph Dyballa und Timo Paarmann. Ich persönlich blicke voller Stolz und Dankbarkeit auf fast sieben Jahre Tritte Hään zurück, die wir zusammen gegründet und bis in die Kreisliga geführt haben. Sobald ich wieder mehr Zeit zur Verfügung habe, stehen der Trainerschein und eine Rückkehr in die Nachwuchsabteilung des VfB auf der Agenda.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -