Lübeck – Auch die Lübecker Schiris haben mit einer Verletztenmisere zu kämpfen. Vergangenes Wochenende verletzte sich Schiedsrichter Lennart Larsson (17, links im Bild) von Eintracht Groß Grönau beim Kreisligaspiel zwischen RW Moisling II und Olympia Bad Schwartau ohne Fremdeinwirkung, zog sich einen Muskelfaserriss zu und musste gegen den erst 16 Jahre alten Schiedsrichter Lasse Ohde vom TSV Kücknitz (Bildmitte)  ausgetauscht werden. Ohde, der sich im Perspektivkader des KFV Lübeck befindet und dort gerade gezielt für den Herrenbereich fitgemacht wird, zeigte in dem hitzigen Spiel eine sehr gute Leistung, auch wenn es nach Spielende zu unschönen Szenen beider Teams gekommen ist. Den Platz an der Linie nahm, nach Zustimmung beider Clubs, Andre Porath ein. Der SVO-Spieler war früher selbst Schiedsrichter und half gerne aus.
Zur Belohnung wird Ohde am kommenden Wochenende erstmals in der Kreisklasse A zwischen dem TSV Dänischburg und Eintracht Groß Grönau II angesetzt, assistiert von zwei sehr erfahrenen Assistenten, ebenfalls aus dem Perspektivkader. Somit erlebt man das nächste jüngere Nachwuchstalent der Lübecker Schiedsrichter im Seniorenbereich.

Anzeige

Ebenfalls verletzte sich vergangenes Wochenende Schiedsrichter Diego Salz von RW Moisling (rechts im Bild) am Meniskus. Er konnte zwar das Spiel zwischen VfL Bad Schwartau II und dem Kronsforder SV zu Ende bringen. Ein Besuch beim Arzt zwingt ihn allerdings zeitnah zu einer Operation. Larsson und Salz fallen beide für den Rest der Hinserie aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -