Hamburg – Das Klopperspiel gegen Bayer Leverkusen ist abgehakt, eine Trainingseinheit und ein Testspiel standen gestern für die Rothosen an zur Vorbereitung auf die nächste große Aufgabe – auswärts beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg (So, 9.11., 15.30 Uhr). Rund 3500 HSV-Fans werden in Wolfsburg dabei sein.
„Wir wissen, was da auf uns zukommt“, so HSV-Trainer Joe Zinnbauer, „der VfL Wolfsburg präsentiert sich schon seit langer Zeit sehr stark“. Und: „Es wird ein Spiel, in das wir nicht als Favorit gehen, sondern eher von vornherein wenig Chancen haben. Trotzdem wollen wir an diese glauben. Wenn wir da nicht die gleiche Einstellung an den Tag legen wie gegen Leverkusen, haben wir keine Chance."
Noch behält Zinnbauer für sich, in welcher Formation und mit welchen Akteuren der HSV seine Chance in der Volkswagen-Arena suchen soll. Und so bleibt auch die Überlegung offen, mit Holtby und van der Vaart oder einer der beiden allein.
Gestern gab es überraschend noch ein Testspiel gegen den fünftklassigen 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Ein fröhliches Scheibenschießen in ernster Absicht: 8:2 (3:2) siegten die Rothosen. Valon Behrami (Foto) kam nicht zum Einsatz. „Er hat einen erneuten Schlag ans Knie bekommen. Man muss von Tag zu Tag schauen, wann er wieder einsteigen kann", sagte Zinnbauer – und testete Perspektivspieler und einige Akteure, die zuletzt gar nicht oder nur selten in Bundesligaspielen eingesetzt wurden.
So standen U23-Torwart Kevin Otremba, Ronny Marcos, Gideon Jung, Julian Green und Philipp Müller im ersten Durchgang und Alexander Brunst, Matti Steinmann und Valmir Nafiu in der zweiten Hälfte auf dem Platz. Auch der Brasilianer Cleber zum Einsatz in der Innenverteidigung.
Rafael van der Vaart verwandelte einen Foulelfmeter, Pierre-Michel Lasogga erzielte zwei Tore, das erste per Kopfball in der 52. Minute zum 5:2, nachdem er erst nach der Pause eingewechselt worden war.
So spielte der HSV:
Otremba (46. Brunst) – Ostrzolek (46. Diekmeier), Kacar, Cleber, Marcos (46. Jansen; 68. Marcos) – Jung (46. Steinmann), Arslan (60. Holtby) – Green (46. Nafiu), Müller (46. van der Vaart), Ilicevic (46. Stieber) – Rudnevs (46. Lasogga)
Tore: 0:1 Beismann (15.), 1:1 Rudnevs (23.), 2:1 Ilicevic (31.), 2:2 Schierholz (35.), 3:2 Green (36.), 4:2 Arslan (47.), 5:2 Lasogga (52.), 6:2 van der Vaart (FE, 66.), 7:2 Holtby (71.), 8:2 Lasogga (79.)

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -