- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball KKA: Spitzenspiel in Dänischburg – Kellerduell in Schlutup

KKA: Spitzenspiel in Dänischburg – Kellerduell in Schlutup

Lübeck – Kurz vor der Winterpause hat es der TSV Dänischburg bereits geschafft sich ein Polster von sechs Punkten auf den ersten Nichtaufstiegsplatz anzulegen. Im Spitzenspiel am Sonntag empfängt der Tabellenführer die Mannschaft von Eintracht Groß Grönau II (4.) und wird versuchen sich weiteren "Winterspeck" im Kampf um den Aufstieg zu erspielen. Die Gäste vom Torfmoor brauchen allerdings dringend einen Sieg um nicht komplett den Anschluss zu verlieren, beträgt der Abstand zu den Zweitplatzierten Stockelsdorfern bereits schon fünf Punkte. Jene Stockelsdorfer haben am Sonntag, ihr zweites Heimspiel innerhalb von einer Woche gegen ein Kellerkind. Der 13. TuS Lübeck II wird sich der Mammutaufgabe im Herrengarten stellen müssen. Weitere spannende Spiele können die Zuschauer auf verschiedenen Sportanlagen bestaunen, auf der Falkenwiese kommt es zwischen dem Türkischen SV II und dem VfL Bad Schwartau II zum Duell zweier Kreisliga-Reserven. In Kronsforde empfangen die wiedererstarkten Gastgeber (6.), die Roten Sterne (12.). Und ein Verfolgerduell gibt es am Neuhof, wenn Eintracht 04 (8.) gegen den SV Fortuna St. Jürgen antritt. Natürlich darf auch ein Kellerduell nicht fehlen, dieses gibt es in Schlutup. TSV Schlutup II (14.) gegen SV Viktoria heißt das Duell am Sonntag am Palinger Weg, bei dem beide Trainer über Personalsorgen klagen. Ebenfalls beklagt hat sich Jan Gietz vom TSV Travemünde II (9.), allerdings über die mangelnde Trainingsbeteiligung der Monte-Kicker.
Am Freitag beim Eröffnungsspiel des Spieltages wird er also eine Reaktion seines Teams erwarten, wobei mit dem FC Dornbreite III (3.) ein schwieriger Gegner an die Ostsee kommt.

TSV Travemünde II – FC Dornbreite III (Freitag, 19 Uhr, Rugwisch)
Jan Gietz (TSVT II): „Ich bin derzeit ein wenig angefressen von der Trainingsmoral der Mannschaft! Seit Wochen läuft man mit ein paar Leuten über den Platz. Wenn das so weiter geht, haben wir noch eine anstrengende Saison vor uns."

Jeremias Kranz (FCD III): „Am Freitagabend sind wir in Travemünde zu Gast. Wir wollen uns die drei Punkte holen, dafür müssen wir allerdings vorne konsequenter sein und in der Defensive besser stehen als letzte Woche. Travemünde wird kein leichter Gegner, wir müssen 90 Minuten konzentriert sein."

ATSV Stockelsdorf II – TuS Lübeck II (Sonntag, 11.30 Uhr, Herrengarten)
Dieter Schober (ATSV II): „Ich erwarte ein ähnlich schweres Spiel, wie in der Vorwoche. Auch TuS wird tief stehen und uns das Leben schwer machen. Trotzdem gehen wir selbstbewusst und engagiert in diese Partie. Natürlich sind wir Favorit und alles andere als der dritte Sieg in Folge wäre ein Rückschritt. Deshalb sollte mit Powerfußball ein Heimsieg eingefahren werden."

Thomas Lange (TuS II): „Wenn wir die einfachen Fehler nicht abstellen, wird es am Sonntag verdammt schwer etwas zu holen."

TSV Schlutup II – SV Viktoria 08 (Sonntag,12 Uhr, Palinger Weg)
Björn Lippke (TSVS II): „Wir brauchen die gleiche kämpferische Einstellung wie gegen Stodo um gegen Viktoria zu bestehen. Leider fehlen immer noch acht Leute, aber wir werden noch enger zusammenrücken und in diesem ersten Endspiel kämpfen wie die Löwen um endlich wieder zu gewinnen."

Marco Cloppat (SVV 08): „Die Personalsituation ist weiter unverändert, mehr möchte ich dazu nicht sagen."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Türkischer SV II – VfL Bad Schwartau II (Sonntag,12 Uhr, Falkenwiese)
Murat Büyükcil (TüSV II): „Gegen den VfL Bad Schwartau traten wir bereits im Kreispokal an. In der Liga läuft aber einiges anders. Es wird nicht leicht, die drei Punkte Zuhause zu behalten. Natürlich werden wir alles geben und bis zum Ende kämpfen. Wir wünschen allen ein faires Spiel."

Ilker Cebir (VfL BS II): „Mit dem Türkischen SV II kommt eine Mannschaft aus unserer Tabellenregion, bei der man nicht weißt ob da die erste oder zweite Herren aufläuft. Trotzdem müssen wir es schaffen die drei Punkte auf der Falkenwiese zu holen. Nach den zwei verlorenen Spielen stehen wir unter Zugzwang etwas Zählbares mit zu nehmen."

Kronsforder SV – Roter Stern Lübeck (Sonntag,14 Uhr, Krummesser Landstraße)
Christian Lindemann (KSV): „Es wird sicherlich kein leichtes Spiel. Wir werden alles geben um die drei Punkte Zuhause zu behalten. Mit einem Sieg können wir uns von unten absetzen."

Arne Bräger (RSL): „Wir müssen unsere Leistung endlich mal wieder über 90 Minuten auf den Platz bringen, sonst wird es schwer überhaupt noch Punkte zu holen. Ich erwarte am Sonntag ein kampfbetontes Spiel, diesem müssen wir uns stellen."

TSV Dänischburg – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 14 Uhr, Dänischburger Landstraße)
Rainer Wenst (EGG II) „Wir benötigen beim Spitzenreiter eine konzentrierte Leistung um zu bestehen. Wir sind vorbereitet und werden alles Nötige dafür tun."

SV Eintracht Lübeck – Fortuna St. Jürgen II (Sonntag, 14 Uhr, Neuhof)
Dietmar Thater (E04): „Die drei Punkte, die wir in Grönau haben liegen lassen, wollen wir uns gegen Fortuna wiederholen. Was aber gegen diese Lauf- und Kampfstarke Mannschaft ganz schwer wird. Deshalb werden wir verstärkt an unserer desolaten Chancenverwertung arbeiten, damit die drei Punkte auf dem Neuhof bleiben."

Matthias Meier (FSJ II): „Sonntag müssen drei Punkte her, egal wie. Damit wir den Anschluss nach oben nicht verlieren, muss sich die Mannschaft den Arsch aufreißen, sie hat etwas gut zu machen."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen