Flensburg – In der Regionalliga Nord wird es hinter Spitzenreiter Hamburger SV II immer spannender. Das Mittelfeld rückt immer weiter zusammen, so dass Platz 5 und 15 nur sieben Zähler Unterschied sind.

Einen Sprung auf den neunten Rang machte am Samstag der ETSV Weiche nach dem 1:0-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig II. Das Tor des Tages erzielte Thomsen in der 76. Minute für die Flensburger vor 368 Zuschauern.

Anzeige
AOK

Etwas deutlicher siegte die Reserve vom VfL Wolfsburg, die vor 139 zahlenden Fans einen 3:1-Sieg im Stadion am Elsterweg gegen den BV Cloppenburg errungen. Zur Pause führte der Bundesliga-Nachwuchs nach Toren von Avdijaj (1.), Thoelke (7.) und Herrmann (41.) bereits deutlich. Im zweiten Abschnitt ließen es die Hausherren deutlich ruhiger angehen. BVC-Stürmer Gerdes-Wurpts (88.) nutzte die Chance zum Ehrentreffer für die Gäste. Die Wolfsburger bleiben auf Rang drei der Liga und die Cloppenburger rutschten auf einen Abstiegsplatz.

Die Lübecker, die bereits am Freitagabend im Landesderby gegen den VfR Neumünster mit 1:2 verloren (HL-SPORTS), bleiben zumindest bis zum Sonntag auf Rang fünf der Nordstaffel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -