Lübeck – Am Steinrader Damm wird es heute vermutlich sehr lang werden. Die Freude, endlich mal wieder drei Punkte geholt zu haben, ist riesengroß. Vereinsboss Jörg Haase hatte direkt nach dem 2:1-Sieg gegen den Heider SV exklusiv vermeldet, dass Trainer Norbert Somodi wieder fest im Sattel sitzt. Bei einer Niederlage wäre er, genau wie Sebastian Hippel (Sportlicher Leiter) und Sascha Strehlau (Mannschaftskapitän), zurückgetreten.

In Timmendorfer Strand feierte man ebenfalls einen Dreifachpunkt-Erfolg gegen den SV Eichede. Für das Hallenmasters in Kiel am 10.1.2015 hat es zwar nicht gereicht, doch verdarb man den Stormarnern die Herbstmeisterschaft.

HL-SPORTS fing nach den Spielen die Stimmen ein.

Anzeige
Anzeige

FC Dornbreite – Heider SV 2:1 (2:0)
Norbert Somodi, Trainer des FCD, sagte zu HL-SPORTS: „Glückwunsch an die Mannschaft. Auch wenn es knapp war, haben wir die letzten Minuten überstanden und hätten vorher schon 3:0 in Führung gehen müssen. Die Erleichterung ist sehr groß und der Sieg mega-wichtig. Jetzt haben wir wieder Anschluss gefunden und wollen bis zur Winterpause noch den einen oder anderen Punkt holen. Danach werden wir uns mit dem Vorstand zusammensetzen und prüfen, ob wir mit Neuverpflichtungen den Klassenerhalt schaffen können.“

NTSV Strand 08 – SV Eichede 3:2 (2:2)
Daniel Safadi (Strand): „Nach überraschend ideenlosen Eichedern war es ein mehr als verdienter Sieg. Aus dem Spiel heraus wurde es eigentlich nie richtig gefährlich. Bei Standards waren sie gut. Spielen wir in der Umschaltbewegung konzentrierter, machen wir noch ein oder zwei Treffer mehr.“

Oliver Zapel (SVE): „Wir werden die unglaubliche Anzahl an Ausfällen fast all unserer Führungsspieler nicht als Grund für die Niederlage ansehen. Wir haben geführt, hatten gleich mehrere Matchbälle. Danach hat Strand sich den Sieg, den sie mehr wollten als wir, erkämpft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -