Hamburg – Pitsch, patsch: Zwei Nachbarn im Tabellenkeller gewinnen im ersten Teil des elften Spieltags – und plötzlich findet sich der Hamburger SV auf dem Relegationsplatz wieder! Die Rothosen mussten im dunklen Tabellenkeller übernachten und müssen heute versuchen, das Licht wieder anzuknipsen. Es gilt: Nur nicht verlieren im Nord-Derby beim VfL Wolfsburg!

Denn: Der SC Freiburg zog gestern mit seinem ersten Heimsieg der Saison (2:0 gegen Schalke 04) an den Rothosen vorbei (hoch auf Rang 13) und SV Werder Bremen feierte ein 2:0 gegen den VfB Stuttgart, hüpfte auf Rang 15. Der HSV rangiert auf Platz 16, Stuttgart ist Vorletzter und Tabellenletzter (Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht?) ist Borussia Dortmund.

Angekommen im Abstiegskampf ist auch Eintracht Frankfurt nach dem 0:4 gegen Bayern München.

Anzeige

Nun, heute hat der HSV die Chance, seine Position wieder zu verbessern – aber ausgerechnet der VfL Wolfsburg hat zuletzt eine goldene Serie abgeliefert, fünf Spiele hintereinander gewonnen, 12:2 Tore. Als Tabellenzweiter erwartet der VfL den HSV. „Die Meisterschaft ist noch nicht weg, aber es wird sehr schwer, die Bayern aufzuhalten“, sagte „Wölfe-Trainer Dieter Hecking zuletzt im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF.

Der HSV wird sich heute nicht verkriechen, doch es dürfte verdammt schwer werden, in der Volkswagen-Arena zu punkten. Trainer Joe Zinnbauer könnte die gleiche Elf aufbieten wie zuletzt gegen Leverkusen, da auch Marcell Jansen wieder fit ist.

Der HSV- Kader: Tor: Jaroslav Drobny, Alex Brunst – Feld: Valon Behrami, Cleber, Dennis Diekmeier, Johan Djourou, Julian Green, Lewis Holtby, Marcell Jansen, Gojko Kacar, Pierre-Michel Lasogga, Nicolai Müller, Valmir Nafiu, Artjoms Rudnevs, Matthias Ostrzolek, Zoltan Stieber, Rafael van der Vaart, Heiko Westermann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -