Lübeck – Grün-Weiß Siebenbäumen hat sich nach einer starken zweiten Halbzeit wieder zurück in die Spur gebracht und zum Oldenburger SV aufgeschlossen. Pansdorf hingegen musste sich Pölitz geschlagen geben. Rot-Weiß Moisling und die Zweite des VfB trennten sich unentschieden. Schlutup verlor erneut und steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf.

GW Siebenbäumen – Eintracht Groß Grönau 4:1 (0:1)
Die Hausherren bestimmten der Favoritenrolle entsprechend die Partie. Mit einem gesicherten Aufbauspiel erarbeiteten sich die Grün-Weißen einige hochkarätige Torchancen. Völlig überraschend kam dann die Führung für die Gäste. Nach einem Freistoß segelte der Ball durch den Siebenbäumer Strafraum, ehe Florian Hahn seinen Kopf an den Ball brachte und zum 1:0 einnetzte. Trotz weiterer guter Möglichkeiten gelang es den Gastgebern in Folge nicht, die Partie wieder auszugleichen. Mit 0:1 ging es in die Pause. Jan "Kiste" Voigt schien in der Halbzeit die richtigen Worte für seine Mannen gefunden zu haben. Denn schon in der 62. Minute erzielte Jannik Gerlach den Ausgleich, nur eine Minute später besorgte Diego Gomez Abal mit einem sensationellem Fallrückzieher die GWS-Führung. In Folge bekam die Partie etwas mehr Feuer. Dies führte zu einem Elfmeter für Grün-Weiß, den David Senghore (75.) sicher verwandelte. Manuel Plähn setzte mit seinem Tor zum 4:1 in der 93. Minute den Schlusspunkt der Partie.

SSV Pölitz – TSV Pansdorf 2:1 (1:0)
In einer mäßigen Verbandsliga-Partie, die vom Kampf bestimmt wurde, mussten sich die Ostholsteiner den Pölitzern geschlagen geben. Julian Ramm traf in der 20. Minute zur Führung der Hausherren, TSV-Keeper Rathje machte bei dem Gegentor keine gute Figur. Das Spiel – ohne große Highlights – ging somit mit 1:0 in die Pause. Unmittelbar nach Wiederanpfiff nutzte Lasse Henkel eine Unaufmerksamkeit der Pansdorfer Defensive aus und traf zum 2:0. Danach fand auch der TSV in die Partie. Sie erarbeiteten sich einige Chancen. Felix Krüger besorgte in der 62. Minute den Anschlusstreffer. Allerdings gelang es den Gästen in Folge nicht, noch den Ausgleich zu erzielen.

Anzeige
Anzeige

RW Moisling – VfB Lübeck II 2:2 (1:0)
Schon vor der Partie gab es eine erste Überraschung. Die Zweite des VfB konnte auf vier Spieler der ersten Mannschaft zurückgreifen und somit ihre Verletzungssorgen vorerst hinten anstellen. Trotz dieser großen Unterstützung waren es die Hausherren, die das erste Tor erzielten. Henrik Lindacher traf bereits nach neun Minuten. Danach erspielten sich die Gäste wenige gute Möglichkeiten. Nach Wiederbeginn passierte lange nichts, ehe Dennis Akar (76.) die Führung der Rot-Weißen auf 2;0 schraubte. Als Moisling schon fest mit den drei Punkten rechnete, startete der VfB ein spätes Comeback. Ugur Dagli (90.) besorgte den Anschlusstreffer für die Grün-Weißen – und der von den I. Herren mitgesandte Arnold Suew glich in der 92. Minute gar noch aus.

TSV Schlutup – Büchen-Siebeneichener SV 1:3 (0:1)
Büchen ging nach 35 Minuten durch Manuel Bollongino in Führung, Philipp Tastekin (47.) baute diese schon kurz nach der Pause auf 0:2 aus. Es war erneut Tastekin, der in der 65. Minute das 3:0 für die Gäste erzielte. Marcel-Sven Meier gelang in der 88. Minute dann noch der Ehrentreffer für Schlutup.

SSC Hagen Ahrensburg – TuS Lübeck 5:1 (2:0)
Der TuS Lübeck musste in Ahrensburg erneut eine Niederlage hinnehmen. Die Tore für die Gastgeber erzielten: Paul Kappner (22.), Dren Hoti (36.), Alexander Inacio Fernandes (84./89.) und Rico Pohlmann (87.). Pascal Kwiatkowski (76.) gelang der Ehrentreffer für den TuS.
 

Alle Stimmen zum Sonntag folgen bei HL-SPORTS.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -