Eutin – Auch nach der Rückkehr vom 3:1-Erfolg beim Tabellenzweiten am Sonntagabend aus Kiel war beim Aufsteiger und „amtlichen“ Herbstmeister Eutin 08 richtig gute Stimmung. HL-SPORTS begab sich auf Stimmenfang und wollte wissen, was die Verantwortlichen dazu sagen:

Mecki Brunner (Trainer): „Absolut Top-Antwort auf die letzten beiden Spiele. Unser Torwart hat großartig gehalten und alle grippeerkrankten haben Vollgas gegeben. Auch wenn wir uns für die Herbstmeisterschaft nichts kaufen können, macht uns das wahnsinnig stolz. Für uns und die Zuschauer, die heute wieder zahlreich in Kiel waren, war es ein Gänsehautgefühl.“

Stefan Tomm (Abteilungsleiter): „Die Jungs haben genau das gemacht, was wir vorher besprochen. Das ist einfach sensationell.“

Martin Balsam (Liga-Obmann und Torwart-Trainer): „Wir haben gegen eine starke Mannschaft eine Top-Leistung abgerufen. Von Nummer 1 bis 24 und allen Verantwortlichen gebührt ein Riesendankeschön. In Eutin entsteht etwas Großartiges. Es waren viele Zuschauer aus Eutin in Kiel. Das ist selbst in dieser Klasse gigantisch. Dafür lohnt es sich zu trainieren und für diese Spiele auf vieles zu verzichten.“

Anzeige

Tim Brunner: „Einfach eine runde Sache, heute hat wieder alles gepasst, von a bis z eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem verdienten Ergebnis. Wahnsinn, wer hätte das gedacht.“

Inan Aykol, verletzter Spieler der 08er sagte zu HL-SPORTS: „Ich freu mich sehr und von mir auch nochmal Glückwunsch an die Mannschaft. Die Jungs haben eine tolle Hinrunde gespielt und haben sich verdient für die Hallenmasters qualifiziert. Wer hätte gedacht das wir da oben stehen werden. Wir hatten ja gleich am Anfang viele schwere Verletzungen die sich auch wieder langsam regenerieren. Aber ein Dankeschön an dem Macher Arend Knoop. Den ohne Herr Knoop denke ich, würden wir jetzt auch nicht da stehen, wo wir gerade sind. Das ist einfach geil, was die Mannschaft gemacht hat und auch geschaffen hat.“

Hier geht es zum Spielbericht, allen Ergebnissen und der Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -