Pönitz – Das Spitzentrio der Kreisliga Ostholstein hat sich keine Blöße gegeben und den letzten Spieltag der Hinserie zu einem Schützenfest für seine Fans gemacht. Pönitz und Strand schossen dabei sieben Tore. Tabellenführer Fehmarn schaffte „nur“ fünf, bleibt aber vorerst weiter an der Spitze. Der Titel der Herbstmeisterschaft geht inoffiziell an die Insel-Kicker, obgleich die SVG ein Spiel weniger hat und sich diesen Titel nachträglich noch sichern kann. Für die Ahrensböker war der Ausflug in den Sportpark dabei kein Spaß, denn sie kassierten die sieben Dinger von Hardt & Co. Beim Sereetzer SV bleibt es beim Auf und Ab. Wieder einmal verloren die Kicker von der Berliner Straße knapp. Genauso erging es dem FC Scharbeutz, der gegen Aufsteiger Eutin II 88 Minuten einem Rückstand hinterherlief. Der Name Walter wird in der kommenden Woche am Techauer Weg nicht in den Mund genommen. Der Neustädter erlegte Pansdorf II ganz alleine. Hier die Statements vom Spieltag:

SVG Pönitz – MTV Ahrensbök 7:0 (4:0)
Tore: 1:0, 7:0 Durante (3., 81.), 2:0 Denker (15.), 3:0 Koptein (25.), 4:0, 5:0 Hardt (34., 56.), 6:0 Larsen (75.)

Helge Thomsen (SVG): „Super Leistung von uns. Wir haben von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen lassen, dass wir das Feld als Sieger verlassen werden. Die Truppe hat über 90 Minuten ihr ganzes Potential abgerufen und gezeigt, zu was sie in der Lage ist. Was wir phasenweise gerade in der ersten Halbzeit gespielt haben, war nahezu perfekt. Ich bin sehr stolz auf die Jungs und freue mich auf die nächsten schweren Aufgaben.“

Holger Bohnsack (MTV): „Pönitz war uns heute in allen Belangen überlegen, vom Kopf schneller und auch taktisch hervorragend eingestellt. Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Wenn Pönitz das Level halten kann, geht kein Weg vorbei am Aufstieg. Hut ab! Wir haben heute in keiner Weise an die Form der Vorwoche anschließen können und müssen versuchen, die Jungs wieder aufzubauen, um in den nächsten Spiele zu punkten.“

TSV Neustadt – TSV Pansdorf II 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 Facklamm (21.), 1:1, 2:1, 3:1 Walter (43., 58., 82.)

Martin Königsberg (TSVP): „“

FC Scharbeutz – Eutin 08 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Pallazzoni (2.)

Anzeige
Anzeige

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Wieder einmal eine vermeidbare Niederlage. Bereits in der 2. Minute war unsere Taktik hinfällig und wir mussten mal wieder einem Rückstand hinterher laufen. Geschockt von dem frühen Rückstand kamen wir zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel an uns reißen, zum mehr als dem verdienten Ausgleich hat es aber leider nicht mehr gereicht. Erschreckend, dass wir in der gesamten Hinrunde nur drei Punkte auf eigenem Platz erspielten. Das muss sich schnellstens ändern, damit wir den Anschluss an das Mittelfeld der Liga nicht komplett verlieren.“

SV Neukirchen – NTSV Strand 08 II 1:7 (0:3)
Tore: 0:1 Röhrich (8.), 0:2, 0:3 Ali (17., 24.), 0:4, 1:6 Acer (51., 80.), 0:5 Nagel (72.), 1:5 Ruske (77., EM), 1:7 Plieske (85.)

Bastian Zeh (NTSV): „Wir sind mit großem Respekt in diese Partie gegangen und haben diesen Respekt in eine perfekte Einstellung umgewandelt. Wir haben den Ball laufen lassen, so dass Neukirchen gar nicht in die Partie gekommen ist. Wichtige drei Punkte, da Landkirchen und Pönitz natürlich auch wieder deutlich gewonnen haben. Daher war es auch fürs Torverhältnis wichtig, obwohl wir noch drei bis fünf Tore hätten machen müssen. Freitag geht es weiter mit dem ersten Rückrundenspiel und Derby gegen Scharbeutz.“

TSV Sarau – Sereetzer SV 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Garper (21.), 1:1 Senol (49.), 2:1 Lesch (82.)

Jörg Gatzke (SSV): „Wie schon in den letzten Wochen – wir machen das Spiel und die anderen gewinnen. Es ist einfach nicht gerecht, aber wir sind einfach vor dem Tor nicht abgebrüht genug. Sarau ging in der 21. Minute durch Bosse Graper in Führung. Er konnte ungehindert durchgehen und einnetzen. In der zweiten Halbzeit haben wir super gekämpft und uns mit dem Ausgleich in der 49. Minute durch Ufug Senol belohnt. Wir haben immer Druck gemacht, aber es klappte einfach nicht mit dem zweiten Treffer. Es kam dann wie so oft und Sarau kam einmal vors Tor und erzielte in der 82. Minute durch Sebastian Lesch den unverdienten Siegtreffer.“

Norbert Laszig (SSV): „Die Vorzeichen für die Auswärtspartie in Sarau waren alles andere als rosig! Zu Phillip Jahrling gelb/rot gesperrt, Hauke Fiedler Verletzung auf einem Schulturnier, Mustafa Oglu (Berufsbedingt) und  Ziad Azzez (hat aus privaten Gründen um eine Auszeit gebeten) musste ich am Morgen noch kurzfristig auf unseren Kapitän Pascal Nowitzki (Grippe) und Andre Schramm (ebenfalls Krank) verzichten. Somit fuhren drei Akteure aus unserer zweiten Mannschaft mit nach Sarau um eine schlagkräftige Truppe stellen zu können. Von Beginn an neutralisierten sich beide Mannschaften auf dem tiefen Geläuf und die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie. Durch eine feines Einzelsolo und einem genauen Abschluß ging Sarau quasi mit dem einzigen Torschuss in Halbzeit eins in Führung. Dabei blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch Sereetz und setze Sarau schon in ihrer eigenen Hälfte fest- Belohnt wurde dieser Druck durch Ufuk Senols Ausgleichstreffer- Der Ballbesitz in Halbzeit zwei würde ich bei 70% zu 30% einordnen und dennoch war es Sarau, die mit ihrer zweiten zielstrebigen Aktion im Spiel den entscheidenen Treffer markierten. Die Partie war vollkommen auf den Kopf gestellt und unsere couragierte Vorstellung war mit dem Gegentreffer für die Katz. Einfach nur ernüchternd und schade für die Jungs. Seit Wochen fehlt offensiv der letzte Biss und hinten bekommt man von zwei Chancen auch zwei eingeschenkt.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV LensahnSG Insel Fehmarn/Landkirchen1:5
TSV HeiligenhafenOldenburger SV II5:0
SVG PönitzMTV Ahrensbök7:0
TSV NeustadtTSV Pansdorf II3:1
BCG AltenkrempeBosauer SV6:0
FC ScharbeutzEutin 08 II0:1
SV NeukirchenNTSV Strand 08 II1:7
TSV SarauSereetzer SV2:1

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SG Insel Fehmarn/Landkirchen1513203941
2.NTSV Strand 08 II1512214738
3.SVG Pönitz1412204238
4.BCG Altenkrempe15915728
5.TSV Sarau15744525
6.TSV Lensahn15807024
7.TSV Neustadt15645422
8.Eutin 08 II15627020
9.MTV Ahrensbök15546-419
10.Sereetzer SV15519016
11.SV Neukirchen15357-1814
12.Oldenburger SV II15429-2714
13.TSV Pansdorf II154110-1213
14.FC Scharbeutz154110-2013
15.Bosauer SV142210-328
16.TSV Heiligenhafen152112-317
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -