Lübeck – TSV Siems holt sich die Herbstmeisterschaft! Das Team von Thomas Wendt absolvierte trotz einer 0:2-Niederlage gegen Fortuna, die Hinrunde als Tabellenerster. Dazu bedurfte es allerdings der Schützenhilfe von Eichholz. Die Gabteni-Elf deklassierte den 1. FC Phönix mit 5:0. Die Phönixer zeigten sich von der Niederlage sichtlich enttäuscht, lobten aber besonders Andre Bade, ohne den diese Niederlage noch höher ausgefallen wäre. Für Phönix war es, nach dem Pokal-Aus gegen den LSC die zweite überraschende Niederlage in dieser Woche. Ebenfalls überraschte die III. Herren des VfB Lübeck, die gegen eine schwache Dornbreiter Mannschaft mit 3:0 gewann und sich somit durch die Niederlage des LSC weiter von den Abstiegsplätzen entfernten. Den ersten Dreier der Saison holte der Tabellenletzte Vorwerk. Das Team vom Timo Lütje setzte sich 3:1 gegen Moisling durch. 

VfL Vorwerk – Rot-Weiß Moisling 3:1 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Steen (11., 30.), 2:1 Pilen (55.), 3:1 Özden (71.)

Sascha Wyska (VfL): „Endlich wurden wir für unser Spiel mal belohnt. Wir haben heute von der ersten Minute an das gemacht, was unser Co Trainer Nils Wiegert uns vorgegeben hat, weil mal wieder unser Coach Tino Lütje selber ran musste. Wie immer machte er seine Sache sehr gut. Mit dem allerletzten Aufgebot haben wir drei wichtige Punkte geholt, das gibt uns Selbstvertrauen für das nächste Spiel gegen den VfB III. Vorwerk lebt und wird nicht aufgeben.“

Dennis Keske (RWM): „Wenn man sieht, wie die Gegentore gefallen sind, war das Arbeitsverweigerung. Normalerweise hätten wir zur Halbzeit fast alle auswechseln müssen. Wir haben alles missen lassen, was wir uns vorgenommen haben und die ersten beiden Gegentore waren identisch: Abstoß von Küchler, verlängert durch Pretzer und Steen sagte "Danke". Beim dritten Gegentor haben wir den Ball und verlieren diesen in der Vorwärtsbewegung. Auch wenn wir noch zahlreiche Chancen hatten, hätten wir hier keinen Punkt verdient gehabt. Vorwerk hat gekämpft und ist als Team aufgetreten, daher hat Vorwerk verdient gewonnen. Glückwunsch dazu.“

VfB Lübeck III – FC Dornbreite II 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Burchert (36.), 2:0 Reinhardt (55.), Dyballa (93.) – RK: Dyballa (94., VfB)

Jan Dyballa (VfB): „Ein hoch verdienter Sieg von uns. Wir waren in allen Belangen besser und haben wieder einmal durch eine super Mannschaftsleistung überzeugt. Jetzt liegt eine intensive Trainingswoche vor uns, damit wir am nächsten Wochenende wieder erfolgreich sind.“

Andre Venzke (FCD): „Unterirdische Vorstellung von uns heute. VfB hat uns mit starkem Zweikampfverhalten den Schneid abgekauft.“

SV Olympia Bad Schwartau – SC Buntekuh 5:0 (2:0)
Tore: 1:0, 3:0, 5:0 Spitzke (32., 62., 65.), 2:0, 4:0 Froh (44., 63.)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Endlich erster Heimsieg. Auch von der Höhe her völlig verdient. Glückwunsch an meine Mannschaft.“

Carsten Schlatz (SCB): „Glückwunsch an Olympia zu dem hoch verdienten Sieg. Dank unseres Torwartes Pascal Ziggert ist es zum Glück nicht zweistellig geworden. Meine Mannschaft war nur körperlich anwesend.“

TSV Kücknitz – VfL Bad Schwartau  1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Kindler (31.), 1:1 Borska (60.) – RK: Lening (70. VfL)

Claus Singelmann (TSVK): „Großer Jubel beim TSV. Endlich ein Punkt gegen VfL Bad Schwartau. Ansonsten gab es auf dem Rasen sehr viel gewöhnungsbedürftiges.“

Matti Meyer (VfL): „Tja, was soll ich noch sagen? Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte lagen wir 0:1 zurück. Wir hatten mit den schlechten Platzverhältnisse zu kämpfen. Im zweiten Durchgang kamen wir verdient zum Ausgleich. Anschließend hatten wir wieder fünf, sechs Großchancen, gestoppt von einem Innenpfosten in der Schlussminute. Aber wir machen einfach zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Trotz 20-minütiger Unterzahl, nach einem berechtigten Feldverweis für Andrej Lening, haben wir uns genügend Torchancen herausgespielt. Wir haben uns zum wiederholten Male um den verdienten Lohn gebracht. Es war aber heute eine sehr gute Schiedsrichterleistung.“

Anzeige
Anzeige

Türkischer SV – Lübecker SC 3:2 (1:1)
Tore: 1:0, 2:1 Büyükdemir (14., 49.), 1:1 Pekbal (28.ET), 3:1 Özdemir (69.), 3:2 Sare (85.)

Mustafa Bayrak: „Das Spiel war sehr hart und zweikampfbetont. Wir hätten aber Chancen gehabt, viel höher gewinnen können. Bin mit der Leistung von meiner Mannschaft zufrieden, es war eine kollektive Leistung.“

Torben Giesenberg (LSC): „Für uns war es aufgrund des tiefen Rasens schwer. Das Ddarf natürlich nicht als Ausrede gelten. Alle Auswechslungen mussten verletzungsbedingt getätigt werden, so dass wir taktisch nichts ändern konnten. Unterm Strich aber eine verdiente Niederlage. Gerne würden wir jetzt den Sieg unter der Woche eintauschen.“

TSV Siems – SV Fortuna St. Jürgen 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Rendenbach (21.), 0:2 Wacker (72.)

Ali Demir (TSVS): „Fortuna hat sehr clever gespielt, für das Spiel insgesamt mehr Kampf und Einsatz investiert und wir haben nicht mit unserem Spiel überzeugt. Die Niederlage ist verdient und Glückwunsch an Fortuna für die drei Punkte.“

Thomas Lehwald (SVF): „Hoch verdienter Sieg gegen den Tabellenführer. Endlich einmal 90 Minuten das taktische Konzept gehalten. Der Sieg muss nach dem Chancenverhältnis eigentlich noch höher ausfallen. In der Defensive gegen die zweitbeste Offensive der Liga nichts zugelassen, außer Standards und lange Bälle. In der Offensive noch einige Hochkaräter teilweise überhastet vergeben.“

1. FC Phönix Lübeck – Eichholzer SV 0:5 (0:3)
Tore: 0:1 Gabteni (27.), 0:2, 0:3, 0:5 Lindenberg (36., 38., 84.), 0:4 Stiepel (63.) – GR: Nippert (75., FCP)

Dirk Brestel (FCP): „Schlechtestes Spiel meiner Mannschaft, was ich jemals gesehen habe. Glückwunsch an Eichholz für einen auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg. Ohne A. Bade wäre die Niederlage wesentlich höher ausgefallen.“

Mourad Gabteni (ESV): „Hoch verdienter Sieg, geschlossene und konzentrierte  Mannschaftsleistung. Von der ersten Minute an haben wir das Spiel kontrolliert und vier Tore klasse rausgespielt. Die Krönung war das Traumtor zum 5:0 von Jan Lindenberg. Ein ganz großes Kompliment an unsere zahlreichen Zuschauer für die tolle Unterstützung.“

SC Rapid Lübeck – ATSV Stockelsdorf 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Sznabel (70.)

Sebastian Wenchel (SCR): „Verdienter Sieg für meine Jungs, wir haben dran geglaubt. Stodo hat eine gute defensiv Leistung gezeigt. Wir waren heute das eine Tor besser. Perfekter Spieltag für uns.“

Dirk Eisenberg (ATSV): „Sehr bittere Niederlage. Wenn das Freistoßtor nicht fällt, geht das Spiel unentschieden aus. Meine Mannschaft hat heute gut dagegenhalten und toll gekämpft. Wirklich schade, aber so kann der Fußball leider auch sein.“  

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
VfL VorwerkRot-Weiß Moisling II3:1
VfB Lübeck IIIFC Dornbreite II3:0
SV Oly. Bad SchwartauSC Buntekuh5:0
TSV KücknitzVfL Bad Schwartau1:1
Türkischer SVLübecker SC3:2
TSV SiemsSV Fortuna St. Jürgen0:2
1. FC Phönix LübeckEichholzer SV0:5
SC Rapid LübeckATSV Stockelsdorf1:0

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Siems1512122937
2.1. FC Phönix Lübeck1512034636
3.SC Rapid Lübeck1511132534
4.FC Dornbreite II15834727
5.Eichholzer SV15807924
6.SV Fortuna St. Jürgen15726623
7.ATSV Stockelsdorf15726623
8.TSV Kücknitz15636-1121
9.Türkischer SV15627-1120
10.SC Buntekuh14536-1018
11.VfL Bad Schwartau15537-1318
12.SV Oly. Bad Schwartau15519-716
13.Rot-Weiß Moisling II15519-1016
14.VfB Lübeck III14428-914
15.Lübecker SC153012-219
16.VfL Vorwerk152211-368
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -