Lübeck  – In der Frauen-Kreisliga Ostholstein/Lübeck grüßt Fortuna St. Jürgen weiter von der Spitze. Mit dem 8:0 bei der Zweiten der SG Siems-Dänischburg setzt man Verfolger FC Riepsdorf (4:1 gegen Bosau) auch in Sachen Torverhältnis unter Druck. Die Partie zwischen Eintracht und Moisling wurde abgesagt, so dass keine weiteren Spiele mit Lübecker Beteiligung stattfanden.
Einen Spielabbruch gab es im Kreisklassenduell zwischen dem 1. FC Phönix und dem TSV Pansdorf. Beim Stand von 2:0 war das Spiel zur Halbzeit beendet, was in der Folge für Unmut bei TSV-Trainer Max Ulverich, der diesem auch Luft machte. Der FC Dornbreite hält mit einem 2:0-Heimsieg über die Zweite der SG Insel Fehmarn/Burg weiter Kontakt zu Platz zwei.

Kreisliga

SG Siems-Dänischburg II – Fortuna St. Jürgen 0:8 (0:2)
Tore: 0:1 Hartmann (16.), 0:2, 0:3 Hattendorf (43., 60.), 0:4 Pieper (67.), 0:5 Hattendorf (68.), 0:6 Hartmann (70.), 0:7 Manthey (72.), 0:8 Hattendorf (75.)

Keine weiteren Informationen vorhanden

Anzeige
Anzeige

Eintracht Lübeck – FSG Viktoria-Moisling abgesagt

Kreisklasse

FC Dornbreite – SG Insel Fehmarn II/Burg  2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Bubolz (52.), 2:0 Münstermann (80.)

Tobias Deetz (FCD): „Der Sieg heute geht ganz klar in Ordnung, nicht eine Sekunde habe ich am Sieg gezweifelt!  Wir waren tonangebend, verpassten das ein oder andere Tor zu machen und haben nach dem 1:0 auch die Fehmarn-Truppe eingeladen, Tore zu machen, aber Sabrina war immer zur rechten Zeit am rechten Ort.  Es ist nicht wichtig, Spiele gegen Tabellenletzte zweistellig zu gewinnen, nein, es ist wichtig, dass man die drei Punkte holt. Die haben wir und klettern wieder auf den dritten Platz zurück. Eine super Teamleistung heute. Man muss natürlich auch die SG loben, die es teilweise super gemacht haben, defensiv gut aufgestellt waren und trotz einer langen Nacht, das Spiel angetreten sind (Sportlerball des Vereins auf Fehmarn)."

1. FC Phönix Lübeck – TSV Pansdorf 0:2-Abbruch
Tore:  0:1, 0:2 Hansen (36., 38.)

Max Ulverich (Pansdorf): „Wenn bereits vor dem Spiel angekündigt wird, dass man das Spiel nicht zu Ende bringen wird und dieses bereits in der Halbzeit umsetzt, da plötzlich zu viele verletzte Spielerinnen im Team sind, hat ein solcher Spielabbruch einen ganz faden Beigeschmack. Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben verdient mit 2:0 geführt, aber dass der Gegner dann nicht mehr zur zweiten Hälfte erscheint, grenzt stark an grober Unsportlichkeit. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über die drei Punkte am grünen Tisch und somit auch über die Herbstmeisterschaft."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -