Lübeck – Der VfB Lübeck war in den zurückliegenden Tagen wieder mehrfach unterwegs. Während die A-Jugend beim Kletttern in Stockelsdorf das Teambuilding schärfte, präsentierte die Marketingabteilung den Club der Hanseaten in der MuK. Zudem waren vier Regionalligakicker auf dem Martinsmarkt der Vorwerker Diakonie.

Am vergangenen Donnerstag präsentierte man sich im Rahmen des Marketingforums „Marketing hoch 3“ in der Lübecker Musik- und Kongresshalle. Im Mittelpunkt stand dabei der Kleinsponsorenpool „Club der Hanseaten“. Zahlreiche weitere Aussteller und Besucher konnten sich so über eine attraktive Möglichkeit, im VfB mitzuwirken, Kontakte zu knüpfen und Synergien zu nutzen, informieren. Kurz zuvor konnte der VfB mit dem Falke-Store (Die Schiffergilde) und der Apotheke & Sanitätsbedarf Ratekau (Die Kaufmannschaft) zwei neue Mitglieder gewinnen – somit zählt der Pool bereits 29 Mitglieder.

Am Freitagabend stand für die U19 Teambuilding der besonderen Art an. Trainer Michael Hopp und sein Team wurden von Silvia Scheel vom Monkeymoves in Stockelsdorf zu einer zweistündigen Klettereinheit eingeladen. „Ich kann das wirklich jeder Mannschaft empfehlen. Es ist ein gutes Training und stärkt gleichzeitig auch das Team-Gefühl. Einfach eine super Sache!”

Am Samstag waren Henrik Sirmais, Patrick Bohnsack, Arnold Suew und Eric Schlomm auf dem Martinsmarkt der Vorwerker Diakonie zu Besuch. Die Regionalligaspieler des VfB schrieben Autogramme, standen für Fotowünsche zur Verfügung und hatten Tickets und Trikots für eine Verlosung im Gepäck. Insgesamt ging der traditionelle Martinsmarkt von Freitag bis Sonntag.

Samstag, 22.11.: Freier Eintritt für U14-Kids gegen Havelse

Anzeige

Der TSV Havelse ist der letzte Gegner des VfB auf der Lohmühle in diesem Kalenderjahr. Für dieses Nachmittagsspiel hat sich der VfB Lübeck ein besonderes (vorgezogenes Weihnachts-) Geschenk für alle Kinder unter 14 Jahren ausgedacht: Sie haben zu diesem Spiel freien Eintritt! Die Grünweißen freuen sich, wenn möglichst viele Kids dieses Angebot annehmen und die Lohmühle nach einem tollen Jahr zum Abschluss noch einmal richtig füllen!
Die notwendigen U14-Tickets können am Spieltag an der Hinterlegungskasse gegenüber vom Servicecenter abgeholt werden.

Wer mit seinem Team (egal welche Sportart und welche Mannschaft – Herren, Frauen oder Jugend) ebenfalls dabei sein möchte, kann bei HL-SPORTS 11 Tickets dafür gewinnen. Hier gehts zur Verlosung.

Und auswärts…

Auswärts stehen für den VfB noch insgesamt drei Spiele in diesem Jahr auf dem Programm, zwei davon steigen im November. Am 15. November geht es zum Nachwuchs des Hamburger SV (14 Uhr). Den Abschluss bildet das Gastspiel bei der FT Braunschweig am 30. November, wo um 14 Uhr angestoßen wird.

Für Dennis Wehrendt (Foto) ist ein Einsatz beim Spitzenreiter am kommenden Samstag noch nicht klar. Der Abwehrspieler der Grünweißen zog sich beim Spiel gegen den VfR Neumünster vor der Halbzeit ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Ein Besuch in der Uni-Klinik bescherte ihm einige Tage Ruhe auf der Couch. Am Donnerstag soll er allerdings wieder ins Training einsteigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -