Auf einen Tag an dem alles passt hoffen am kommenden Samstag die Kicker vom FC Schönberg 95. Um 13.00 Uhr wird im Parkstadion der TSG Neustrelitz das Landespokal-Viertelfinale zwischen dem Regionalligisten aus Neustrelitz und dem Oberligisten FC Schönberg 95 angepfiffen. Damit haben die Maurine-Kicker das wohl härteste Los neben Hansa Rostock gezogen.

Nach zuvor mühelosen Siegen gegen den SV Dassow (3:1) und die beiden Verbandsligisten MSV Pampow (5:1) und FSV Bentwisch (4:0) in den ersten drei Pokalrunden, wartet im Viertelfinale mit dem letztjährigen Meister der Regionalliga Nordost ein ganz dicker Brocken auf das Team von Trainer Axel Rietentiet. Neben dem Drittligisten vom FC Hansa Rostock sind die Neustrelitzer als Regionalligist der klassenhöchste Teilnehmer des diesjährigen Pokalwettbewerbes. Nach Siegen über den FSV Mirow/Rechlin (2:1), Tribseeser SV (14:1) und den Torgelower SV Greif (2:1) will die Mannschaft vom neuen Trainergespann Petersen/Parlatan ins Halbfinale einziehen. Nach einem holprigen Start in die Spielzeit 2014/2015 trennte sich die TSG vor knapp vierzehn Tagen von Trainer Torsten Gütschow. Schnell wurde mit Andreas Petersen (Chef Trainer) und Ersan Parlatan (Co Trainer) ein neues Trainer-Duo gefunden. In den bisherigen beiden Partien seit dem Trainerwechsel, konnten die Neustrelitzer mit dem 2:0-Heimsieg gegen Budissa Bautzen und dem 2:2-Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen Carl-Zeiss Jena einen deutlichen Aufschwung erleben.

Anzeige
Anzeige

„Natürlich ist ein Auswärtsspiel bei einem klassenhöheren Regionalligisten generell schon keine leichte Aufgabe und wir hätten uns sicher auch ein leichteres Los gewünscht. Trotzdem werden wir nach Neustrelitz fahren und versuchen eine gute Partie abzuliefern um vielleicht eine Überraschung zu schaffen. Gerade in der jetzigen Aufbruchsstimmung die nach dem Trainerwechsel in Neustrelitz vorherrscht, wird es für uns natürlich brutal schwer dort zu bestehen. Aber Pokalwettbewerbe haben schon seit je her ihre eigenen Gesetze, warum nicht auch dieses Mal“, so Sven Wittfot (sportlicher Leiter des FC 95).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -